Villingen 9, mein neues !!!

Hallo Markus,

nicht gleich den Kopf hängen lassen! Kritik, ist doch was gutes, solange es sachlich bleibt, denn man lernt immer was dabei. Unsere älteren Semester fackeln halt nicht lange herum und der Vergleich paßt doch wunderbar in den Advent. ;)

Vielleicht ein paar Tips zum Fotografieren, auch ich habe schon festgestellt, daß das mit den modernen Digitalkameras nicht immer leicht ist.

- Um Verwackelungen zu vermeiden ist ein Stativ die beste Wahl (hat man meistens nicht).
      - Alternativ, eignet es sich die Kamera auf einem festen Gegenstand abzustützen (z. Tisch, Schrank, etc...)
      - Auch die Verwendung des Selbstauslösers kann helfen, da man hierbei während der Belichtung nicht an der Kamera herumdrückt.
      - Viel Licht bringt viel, die Verschlußzeit wird kürzer, verwackelte Bilder unwahrscheinlicher, am besten ist überhaupt das Foto bei Sonnenlicht zu machen, ist halt in dieser Zeit schwierig.
      - Bei Detailaufnahmen sollte die Makrofunktion verwendet werden, dazu gibt es bei den meisten Kameras ein Symbol mit einer Blume

Thorben postete

Und tröste dich, ich kann dafür keine Zitate in meine Beiträge bringen, das habe selbst ich noch nicht verstanden ;)
      Thorben, du überrascht mich! Bei einem so geschickten Umgang mit Fotos sollte auch das Zitieren kein Problem sein.
      - Entweder Du geht auf den Beitrag den du zitieren möchtest auf "Zitatantwort" und löschst alles raus was Du nicht zitieren möchtest, oder
      - Du Schreibst Dein Zitat zwischen die beiden Befehle "(quote)" Zitat "(/quote)" --> Anstelle der Runden Klammern mußt Du die eckigen "[]" verwenden.

Gruß
      Wolfgang

*Edit: bin selber beim Erklären über die Formatierung gestolpert.
      geht nicht - gibt's nicht!
      Na dann probieren wir es doch gleich mal aus :)

Thorben, du überrascht mich! Bei einem so geschickten Umgang mit Fotos sollte auch das Zitieren kein Problem sein.
      - Entweder Du geht auf den Beitrag den du zitieren möchtest auf "Zitatantwort" und löschst alles raus was Du nicht zitieren möchtest, oder
      - Du Schreibst Dein Zitat zwischen die beiden Befehle "(quote)" Zitat "(/quote)" --> Anstelle der Runden Klammern mußt Du die eckigen "[]" verwenden.
      Das sollte jetzt funktionieren (hoffe ich) ;)

Viele Grüße,
      Thorben

Edit: Wow, es hat sogar funktioniert, welch ein Wunder der Technik :tanz:
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)