Kurioses VII
-
-
mattes68 postete
Die Galaxien, in denen manche Leute leben, müssen erst noch entdeckt werden.....
http://cgi.ebay.de/Schones-altes-Grundig-Radio-Vintage-Nussbaum-Raritat-/290520671582?pt=Radios_Recorder&hash=item43a461a55e
Gruß Mattes.
Das ist doch ein klassisches Küchenradio, bitte korrigiert mich, aber ein Batteriefach hat das nicht...
Gruß, GunnarGruß, Gunnar -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dieter, das stimmt wohl. Der Hersteller der Stil - Tonmöbel von Grundig war meines Wissens die rennomierte Firma Warrings. Ich hatte mal einen Zauberspiegel im Warrings Dackelbein - Schrank. Mit Kabelfernbedienung.
Lang´ ists her....
Da fällt mir gerade ein, daß ich noch irgendwo eine Kabelfernbedienung für eine Philips - Glotze habe, nagelneu mit Ohrhörer. Muß sie nur finden, wenn sie jemand brauchen kann ?
Gruß Mattes. -
-
-
Hallo Dieter,
habe sie gefunden:
Desweiteren, wer noch Unterlagen braucht von den frühen Philips Fernsehgeräten oder anderen Radios aus den 60er Jahren, da habe ich noch einen Ordner voll. Unter anderem für ein Stereo Steuergerät Capella Tonmeister mit 2 x PC 900, Bj.1967. Das dürfte das Ende der Röhrenära bei Philips eingeläutet haben, zumindest im Audio Bereich.
Gruß Mattes. -
-
-
-
mattes68 postete
Achim, der Ohrhörer wird über die DIN Buchse an der FB betrieben.
Kein Bluetooth - kein Infrarot, einfach Kabel. :hoerer:
Gruß Mattes.
Bekommt sie es vom AÜ der Tonendstufe, muss die Sekundärwicklung vorschriftsmäßig von der restlichen Schaltung isoliert sein. Bekommt sie es aus einer vorgelagerten Stufe, ist auch für eine ausreichende galvanische Kopplung von der restlichen Schaltung zu sorgen.
Wie das konkret bei diesem Gerät gelöst ist, wollte ich wissen.
Sonst purzelt der Omma der Ohrhörer in die Kaffeetasse und beim Herausfischen erledigt sich das Problem der Altersversorgung automatisch...
(Diese Fernseher haben ja keinen Netztafo wie die meisten unserer Röhrenradios, sondern sind galvanisch mit der Netzspannungleitung verbunden.)Achim -