Kurioses VII
-
-
-
-
-
-
Tolle Sabine:
http://www.ebay.de/itm/Rohrenradio-SABA-Sabine-restauriert-Tube-Radio-restored-/251216731605?pt=Radio_TV_Musik&hash=item3a7daf1dd5
Man beachte den abenteuerlichen Becherelkoersatz! Bin sicher, nach dem Versand hängt der nur noch an der Strippe. Für den Preis wäre eine Neulackierung und ein standesgemäßer Becherelko angebracht! Bin mal gespannt ob da jemand bietet!
Gruß FrankEs toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen! -
-
Hallo Heino,
Dein Vorgehen ist auf jeden Fall das sauberere - und eine gute Idee, die offensichtlich nicht jedem kommt.
Wenn man sich das Foto in der Auktion genauer ansieht, erkennt man übrigens, daß noch ein schwarzer Kabelbinder um Elkos und benachbarte Filterbox gelegt wurde. Mag sein, daß das mit dem Heißkleber zusammen hält. Schön sieht das allerdings nicht aus.Viele Grüße
Eberhard -
Hallole! Ob diese Elkos nach dem Versand noch da sind wo sie hin gehören? Heinos Lösung wäre da eindeutig besser als diese freie Konstruktion. Also ich ersetze einen defekten Becherelko grundsätzlich nur duch einen Becherelko; gut die sind etwas teurer aber meiner Meinung nach die beste Lösung. Wenn ich dieses Gerät kaufen würde (was ich wegen des günstigen Preises mit Sicherheit nicht mache :-)), dann würde ich der Sabine zuerst mal einen Becherelko spendieren und anschließend alle Chinakracher austauschen. Anschließend das Gehäuse richtig lackieren. Für das Teil in dem Zustand würd ich maximal 40 Euro hin legen. Mal sehen ob sich einer das Schnäppchen greift! Ich kanns auch nicht glauben, daß das ein Rundfunktechniker gemacht haben soll. Ich selbst hab eine Ausbildung in Elektronik gemacht und auf solche Konstruktionen stand bei meinem Ausbildungsmeister die "Todesstrafe" auf dem Plan!! Sowas durften wir absolut nicht machen! Stellt euch vor das Teil kauft ein Laie mit null Ahnung von der Materie; der Elko hat sich vom Transport gelöst und der gute Neubesitzer versucht den wieder anzukleben, womöglich noch mit eingestecktem Stecker!! Wenn ich so ein Gerät in fremde Hände geben würde, könnt ich nicht mehr ruhig schlafen!
Viele Grüße
FrankEs toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen! -
-
Hallo Heino, ich bin ganz Deiner Meinung! Aber wie es halt ist; die getroffenen machen hinterher immer groß Theater. Ich hab in meiner Firma schon öfters solche Unfälle gesehen wo genau die Sorte von Leute Sicherheitsschalter oder Taster überbrückt haben (braucht man ja nicht). Hinterher hatten die halt ein zwei Finger weniger oder wurden vom Roboter gegen das Förderband gedrückt. Der mit dem Förderband hatte Glück, daß dies in Brustkorbhöhe war. Wäre es tiefer gewesen wäre die Wirbelsäule ab gewesen und der Mann säße für den Rest seines Lebens im Rollstuhl. Drum nehme ich es mit der Sicherheit schon sehr ernst, ich hab schon zu viel negatives in der Hinsicht mit ansehen müssen.
Viele Grüße
FrankEs toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen! -
-
-
-
-
-
-
-
Nebenbei dürfte das Ding nach VDE unzulässig sein, Schutzleiter nicht angeschlossen.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -