Kurioses VII

      Das meine ich auch.
      Ein Marktpreis ist das Ergebnis des zeitlichen und räumlichen Zusammentreffens von Angebot und Nachfrage.

      Aber man muss bedenken, dass noch ein erheblicher Aufwand getrieben werden muss, wenn man das Gerät tatsächlich wieder auf den Stand seiner vollen technischen Leistungsfähigkeit bringen will. Da braucht es reichlich Ersatzteile, enorm viele Arbeitsstunden, einen kompletten Neuabgleich und manchmal noch Teile aus Schlachtgeräten, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Und die Optik muss außerdem wieder auf Vordermann gebracht werden.

      Der Freiburg 3DS ist eben der Porsche 911 unter den Radios.
      Achim
      Man kann die Automatik ja abschalten. ;)

      Aber auf das bis einschließlich Freiburg WIII vorhandene Schwungrad muss man bei der Abstimmung leider verzichten. Andererseits ist das Abstimmen mit Fernbedienung vom Sofa aus mit automatischer Feinabstimmung schon ziemlich abgefahren.

      Beide Geräte, der WIII und auch der 3DS haben ihre ganz eigene Faszination...

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=3664

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=2655
      Achim
      nightbear postete
      Hallo Otto,

      die tatsächliche Dauer des Projektes sieht man ja an den Daten / Uhrzeiten der Posts. Das waren im Falle des 3DS wohl etliche Wochen.

      Ich würde das allerdings auch nicht unbedingt als Einstiegsprojekt empfehlen...



      Achim, ich kann mich noch gut an den Fall erinnern. Es war jedesmal ein Erlebnis der besonderen Art, die Fortschritte zu erfahren und zu betrachten.

      Nein, da hast Du wohl Recht, eine Arbeit fürs 1. Leerjahr ist das absolut nicht.
      Gruß Otto
      Preise sind das was man zahlt, nicht das was einer im Höhenrausch fordert.
      Neulich wollte mir auch jemand seine Bauruine für fast ´ne halbe Million andrehen, weg ging sie am Ende unter 100.000. also zum reinen Grundstückswert, den Stall obendrauf kann man wegreißen oder von welchen die Zeit haben und viel herumreisen zurecht kitten lassen.

      Freuburg? Hatte der Fachhampel nww (ned weit weg) neulich in ungeprüft und unpoliert aber spielbereit für 50 Teuro abzugeben. Wie ich finde hundert Mark zuviel. Den hatte er bestimmt für lau bei einer Oma mitgenommen "Lasse se ma wir nehm den mit dann brauchn se den net selber weg schmeissen". Die Preise gerade für SABAs sind Mondpreise oder besser Phantastenpreise. Das sind alles von Spekulanten kostenlos mitgenommene Opa-Radios. Spekulaten supporte ich aus Prinzip nicht (siehe oben Immobilien-Spekulanten).
      Damit sowas innen so schön aussieht wie in den Bildern weiter oben der Frei-denstadt hätte man obendrein auch noch viel zu schaffe.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Jaja, ich lasse mich jetzt provozieren und schreibe Quellen offen ins Internet.
      Das Forum wird gelesen, wen wunderts.
      Folge, die Bude platzt aus den Nähten und wird größenwahnsinnig und wenn ich dann mal selber etwas brauche dann kostet es plötzlich auch da so unverschämt wie bei Ih-brei.
      Solche Sockenschüsse lassen wir dann lieber sein.

      Und ich hielt es auch noch nie mit MLK sondern auf meinem Liebsligsbastel-Muskelshirt steht Malcolm-X. :)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Aber ganz ohne diese skrupellosen Geschäftemacher, die Dinge billig abstauben und sie teurer wieder verkaufen, wäre viele dieser schönen Radios längst für immer verschwunden. Denn diese Leute geben Dinge die auf dem Müll lagen wieder einen Wert. Sie heben es auf, machen es sauber, lagern es ein und verlangen Geld dafür. Schon hat der Gegenstand einen Wert und wird auch als wertvoll behandelt.

      PS: Das 3DS ist bei eBay wohl für 420€ (ca.) weggegangen!
      Mario
      Was haben wir als Bettel-Studenten noch geschimpft auf die Roßtäuscher, die Schrottautos für umsonst abgeholt haben, bei einem windigen TÜV-Fritzen plaketieren lassen haben und dann einem armen Schlucker als lebensgefährliches Jockelkiste für nicht sehr viel aber doch immer noch viel zu viel Geld unter den Hintern geschoben haben. Soll man jetzt hier Ausnahmen machen, die nette Gewohnheit des Schimpfens sein lassen, nur weil man auf einem maroden Radio schlecht an einen Baum fahren und sich den Hals brechen kann?

      Verschmäht und verschimpft die Wucherer wo immer ihr einen seht!
      Sollen sie doch arbeiten gehen wie du und ich und er und sie, wenn sie ein schönes Leben führen wollen, und nicht von Lug und Betrug an Ahnungslosen ihr schäbiges Lauleben fristen.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher