Kurioses VII
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Thomas M. postete
Und der nächste..................
http://cgi.ebay.de/Altes-SABA-Rohrenradio-/320656699761?pt=Radio_TV_Musik&hash=item4aa8a0f171
man beachte die ungewöhnliche Innenausstattung, ich würde fast sagen einzigartig
Gruß,Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne. -
-
Kurios, nicht SABA:
Tastatur mit ergonomischem "Guttenberg Tastaturlayout"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532507757
Kleine Hilfestellung, aktuelle Nachrichten und z.B. Strg+C, kopieren...
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
Man mß zu dem Thema Guttenberg wissen, daß jede juristische Examensarbeit und insbesondere eine Dissertation zu 75% aus Zitaten und Litraturverweisen besteht. Das liegt in der Natur der Sache und ist keine Erfindung des Herrn zu Guttenberg.
Die sogenannten Plagiate wird man in jeder juristischen Dissertation finden! Sie besteht ausschließlich in fehlenden Fußnoten mit der Quellenangaben. Das wird bei 450 Seiten und über 1200 Zitaten unvermeidlich sein.
Es wird jetzt auch klar, warum bisher kein namhafter Jurist zu einer Klarstellung in diesem Sinne beigetragen hat. Er würde mit Sicherheit das nächste Opfer einer Vernichtungskampagne werden, wenn erst seine Dissertation oder Habilitation untersucht worden wäre.
Ein bißchen Gerechtigkeit sollte auch Herrn zu Guttenberg widerfahren, auch wenn ich mich nicht zu seinen besonderen politischen Freunden zähle.Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
Also nochmal zu "Guttenplag":
Natürlich wird in akademischen Arbeiten zitiert. Allerdings sind die einschlägigen Vorschriften akademischen Arbeitens einzuhalten! Dazu gehört, dass wörtliche(!) Zitate sauber zu kennzeichnen sind. Alles, was nicht als Zitat gekennzeichnet ist, wird - in der Regel zu recht - dem Verfasser zugeschrieben.
Wenn ich denke wie oft ich bei einer popeligen Diplomarbeit unterschreiben musste, dass ALLE Zitate ausdrücklich gekennzeichnet sind und alles Verbleibende einzig und allen meinem Kopf entsprungen ist! Genau für diese Eigenleistung gibt es dann nämlich eine gute Note - NICHT für die Zitate.
Wenn es zutreffen sollte, dass Herr zu Guttenberg hier getäuscht, ghostgewritten oder geschludert hat, ist das fast so ein großer Skandal wie seine obszöne Talkshow mit Gattin und Grinsekatze Kerner an der Front!
Früher war so etwas ein klarer Rücktritt.Achim -
Hallo Achim,
Seine Talkshow nebst Besuch mit Gattin in Afghanistan sehe ich genauso kritisch ( und als reine PR-Mache), genauso die "vorläufige" Suspendierung des
Kommandierenden der Gorch Fock, jedoch gilt bei uns bis zum Nachweis eines schuldhaften bzw. vorsätzlichen Verhaltens nachwievor die Unschuldsvermutung, sollten ihm die Vorwürfe allerdings nachgewiesen werden, gibt es allerdings nur EINE Konsequenz; das früher Politiker allein aufgrund von Vorwürfen schon zurücktraten, um ihr Amt vor Schaden zu bewahren, kann von unseren heutigen "Eliten" scheinbar nicht mehr erwartet werdenJörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten -
Hallo Jörg,
deshalb habe ich ja oben auch gesagt "Wenn es zutreffen sollte,...".
Die akademischen Grade sind - auch in der Politik - Eingangsvoraussetzungen für bestimmte Positionen. Ein Wirtschaftsminiister ist häufig promovierter Jurist oder Volkswirt. So war es auch bei Herrn zu Guttenberg. Nun gut, jetzt ist er inzwischen Verteidigungsminister, aber wenn die Eingangsvoraussetzungen sich als nicht zutreffend erweisen, muss das Konsequenzen haben.
Stellt Euch vor, bei Jens Weidmann, einem promovierten Volkswirt, stellt sich heraus, dass er bei seinem Titel geschummelt hat, dann wäre er für den Poste des Bundesbankpräsidenten - zu Recht - gestorben.Achim -
-
Benutzer online 1
1 Besucher