Kurioses VII

Als Kind habe ich das gemacht!

Einerseits war es eine Lötübung, andererseits kam ich an Bauteile.
      Das ist jetzt schon ein paar Jahrzehnte her.
      Glücklich war ich, wenn das Gerät schon mit Halbleitern bestückt war.
      So konnte ich einfache Schaltungen wie Wechselblinker bauen.
      Aus Geräten aus dem Sperrmüll habe ich auch meine ersten Netzteile gebaut.
      Gerade größere Trafos waren vom Taschengeld kaum bezahlbar.

Andreas
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Naja, da gelten dann Sonderregeln.
      Da meine Kinderzeit einen gewissen Abstand zur Zeit der gedruckten Schaltungen aufwies, lohnte sich die Bauteile-Gewinnung auf jeden Fall.
      Es war auch einfach dank Bauteilanbringung auf Lötleisten und angeschraubt an Chassisböden.
      Statt Solid State gab es Volksempfänger zum Basteln.
      Gruß Jogi
      -------------
      Das Wahrheitsministerium gibt bekannt: In diesem Forum gibt es keine postfaktischen Fake-News, auch nicht über Elkokuren.
      "Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund" und "nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben";"Wir müssen" folglich "auf alle Fälle verhindern, daß Intelligenz wieder strafbar wird"
      [frei nach W. Reus]
      Der Kisten ist verschrammt und verkratzt als ob darauf eine Schlittschuhläuferin trainiert hätte.#

Weil ich auch gerade "ohne Motor" - ansonsten ganz andere Baustelle - bin hatte ich mal wieder nach Jahren bei dieser inzwischen wohl nur noch kommerziell ausgerichteten Schummelbude nach einem solchen gesucht, Vielfalt absolute Fehlanzeige, wo man doch so trivialen Kleinkram vor ca. 10 Jahren noch zu Hunderten zur freien Auswahl von emsigen Privatanbietern da vorfand.
      Preise noch mehr auf dem Mond, eigentlich ein vollkommener Realitätsverlust, da fordert doch tatsächlich ein kaum verschleierter Kommerzgewinndler für einen schlichten, total versaubeutelten alten, einfachen Low-End- Kassettenrekorder 65,- Euro plus nochmal fast 10 Teuro nur damit er seine Arbeitspflicht erledigt das Ding auf die Poststelle zu schleppen - wie sollte es sonst gehen, soll der Käufer dem faulen Hund etwa noch eine Drohne rumschicken an die er den Elektroschrott dranhängen kann?

Unglaublich, dreist, frech, unverschämt. Aber diese Plattform ist doch tot, so wie sich das heute alles anläßt.
      Na mal morgen auf dem Trödel gucken, da bekomme ich sowas profanes sicher für ´nen Fünferle plus eine Kiste Anschlußkabel und MusiKassetten dazu.
      Gruß Jogi
      -------------
      Das Wahrheitsministerium gibt bekannt: In diesem Forum gibt es keine postfaktischen Fake-News, auch nicht über Elkokuren.
      "Menschen mit Tiefgang laufen schneller auf Grund" und "nichts wird dem Menschen weniger verziehen, als Recht gehabt zu haben";"Wir müssen" folglich "auf alle Fälle verhindern, daß Intelligenz wieder strafbar wird"
      [frei nach W. Reus]
      Höhö... da hat sich 'quadratnuckel' (was die Leute sich für ebay-Namen geben, du lieber Gott, was sagt das über sie aus?) ne Menge Mühe gegeben, um dann festzustellen, dass es besch... klingt, nun ja, und dann ab in die Bucht mit dem Müll. Dass er dann aber 199 Euro dafür erzielt - da fehlen mir die Worte. Obwohl, eigentlich doch nicht: Da wird der nächste Depp die klangliche Offenbarung erwarten. Na, dann fröhliches Enttäuschen!

Gruß
      Stefan
      Nichts scheint mehr zu blöd in diesem unseren "Pfuhl of Fools", es stehen jeden morgen immer wieder genügend Nullintelligenzler auf...

Das Volk der Dichter und Denker - die Städte kippen gerade (gestern erst las ich, sogar in einem Mainstream-Verblödungsmedium, erschreckende Zahlen über das NoGo-Areal Hamburg) - schafft sich ab, mit exponetieller Kennlinie. Was erwartet man Positives von einem gesellschaftsspaltenden inhomogenen Downmix mit Verblödeten, Verrohten, Leuten die zu dämlich sind ihre Unterhose richtig herum anzuziehen aber noch so eben in der Lage sind mit dem kleinen Plus an Nervenzellen gegenüber einer Amöbe, wie gerade aktuell in Manchester, eine beliebige Auswahl unseres kostbaren und intelligenzbehafteten Nachwuchses mit Schrapnellen zu zerfetzen.

Dumm ist wer Dummes tut, eine Gewaltherrschaft muß sich nicht selber die Finger schmutzig machen, muß keinen gestutzen Oberlippenbart tragen, Gewalt ist heute beliebig importierbar geworden.

Dummheit ist Gewalt - Gewalt ist Dummheit.
      Gewalt bekämpft man indem man die Dummheit bekämpft.

Im Kleinen fängt es an mit Ebay-Verarmbeutelung und im Großen braucht man schon Endlos-Konvois von Großraumflugzeugen um den fleischgewordenen Dreck unter dem Donnerbalken der Welt vom eigenen Hals zu schaffen.
      Gruß Jogi
      -------------
      [frei nach W. Reus]
      Vielen Dank Andreas.

~ Rest gekürzt um des leiben Frieden willens
      Gruß Jogi
      -------------
      [frei nach W. Reus]
    • Benutzer online 1

1 Besucher