Kurioses VII
-
-
-
sagnix postete
Hallo allerseits,
habe soeben ein Spitzenangebot gebrauchter DDR-Tieftöner entdeckt:
...und hier nochmal zum selber Lachen:
http://www.ebay.de/itm/2-x-RFT-L-7102-Tieftonlautsprecher-BR-25-BR-26-80er-Jahre-DDR-FURSTENWALDE-/270818215038?pt=DDR_Ostalgie&hash=item3f0e06047e
Peter, sehr sehr lustig, ich habe mich grade köstlich amüsiert.
Das Deutsch klingt verdächtig nach Übersetzungsprogramm.Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne. -
-
-
schabu postete
Naja, aber wer meint, so etwas für 33€ verkaufen zu können, ist wohl wirklich nicht voll zurechnungsfähig. Das Zeugs ist ( oder war ) alls andere als hochwertig und gehört eines Erachtens in de Tonne!
und der Verkäufer ......... najo^^Gruss Michael -
schabu postete
Naja, aber wer meint, so etwas für 33€ verkaufen zu können, ist wohl wirklich nicht voll zurechnungsfähig. Das Zeugs ist ( oder war ) alls andere als hochwertig und gehört eines Erachtens in de Tonne!Gruss Ronny -
-
Die Erklärung ist relativ einfach, da treibt der Schwachsinn die wildesten Blüten. Fielmann ist eben nicht überall und somit werden die Blinden immer häufiger. Früher habe ich diese verblödeten Ebayer ab und zu gefragt, wo um des Himmels Willen dies und das auf dem Radio geschrieben steht, das habe ich mir inzwischen abgeschminkt, bringt ja sowieso nichts. Inzwischen lebe ich mit der Idiotie dieser Zeitgenossen und nehme es locker.
Gruß OttoGruß Otto -
Das hier scheint mir viel subtiler, denn erst beim 2. Hinnsehen habe ich gesehen, dass der LSP nicht der Richtige ist. Und nach so kurzer Zeit so viele Gebote...
Das hatten wir beim Konstanz doch erst letztens.
http://www.ebay.de/itm/Rohrenradio-Saba-Konstanz-W-/220873898695?pt=Radio_TV_Musik&hash=item336d1c3ac7
GrüßeGeht nicht - gibt's doch! -
Hallo Albrecht und Mitleser,
bei diesem Konstanz W ist auch der Anschluß der Dipolantennenzuleitung an der UKW-Box geändert. Leider kann man nicht genau erkennen, wie es gemacht wurde, aber es sieht zumindest ordentlich aus (wie im Übrigen das ganze Gerät).
Wer noch keine Idee hat, womit man einen verdorbenen Originalstoff ersetzen könnte, schaue mal hier hinein ->kalaydo.de/kleinanzeigen/radio…oewe-opta-mit/a/23821239/Viele Grüße
Eberhard -
-
-
Ohne Worte: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…Name=ADME:B:WNARL:DE:1123
Das Gerät ist zwar sicher sehr interessant, aber:
Zitat -- "Ich werde das Geraet nicht verschenken, wer also meint hie ein 100 oder 150 Euro schnaepchen zu mache, der braucht sich mein Geraet gar nicht erst auf die beobachten liste speichern, ich werde das Geraet nicht verschenken!" --
Es ist aber eine Auktion ab 1,-Euro....
Gruß EberhardViele Grüße
Eberhard -
-
Hallo Eberhard, und Leser
der Konstanz ist ein sehr saubereres Gerät. Aber der falsche LSP ist halt ein Mangel. Für meinen Konstanz mit falschem LSP und dem defektem UKW Teil habe ich keine 20€ bezahlt. In sonst gleichem Zustand wohlgemerkt.
Hier mal zur Abwechslung ein ganz besonderes Gerät, ich glaube das ist zum ersten Mal bei Ibäh:
http://www.ebay.de/itm/160663078994?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
das hat einen mechanischen Senderspeicher, der über die Wählscheibe abgerufen wird. Nicht schön, aber originell und extrem selten.
GrüßeGeht nicht - gibt's doch! -
-
Hallo Heino,
jetzt hast Du mich aber verunsichert...
also kurz recherchiert: 1935 (!) kam die Firma Hagenuk wohl auf diese Idee.
Siehe selbst ->radiomuseum.org/r/hagenuk_nordmark_super_w.html
Die Wählscheibe sieht fürwahr sehr nach moderenerer Fertigung aus...Viele Grüße
Eberhard -
-
Zitronenfalter postete
Hallo Heino,
jetzt hast Du mich aber verunsichert...
also kurz recherchiert: 1935 (!) kam die Firma Hagenuk wohl auf diese Idee.
Siehe selbst ->radiomuseum.org/r/hagenuk_nordmark_super_w.html
Die Wählscheibe sieht fürwahr sehr nach moderenerer Fertigung aus...
Hagenuk hatte 1935 noch so ein Teil produziert, Form hochkant, Technik identisch, Röhrenbestückung ebenso, steht alles im Erb´schen Radiokatalog.
Das Gerät bei eBay ist authentisch und für Sammler (aber auch nur für die !!) sein Geld wert.
Gruß, Dieter
-
Benutzer online 2
2 Besucher