Kurioses VII
-
-
Hallo,
diese Tonsäule gibt es jetzt plötzlich zwei mal, die erste wurde in Kombination mit einem Philips Jupiter angeboten... und sie wird im Abstand von drei Minuten verkauft. Kommt mir etwas eigenartig vor.
http://www.ebay.de/itm/150692358886?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
...oder meint er einmal die linke, dann die rechte - wie sehen die LS der linken wohl von vorne aus?Freundliche Grüsse, sagnix -
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitronenfalter postete
Was ist denn davon zu halten ?? : http://www.ebay.de/itm/No-0010-Saba-Freudenstadt-12-Stereo-60-Jahre-Werksgerat-Musterbau-/260876629333?pt=Radio_TV_Musik&hash=item3cbd757555
Saba hat bei den 12er Geräten, vor allem die, die in die USA gingen, schon Stereodecoder eingebaut. Die sahen so aus wie die ab dem 14er Modell und hatten auch einen Sockel der ganz normal auf dem Chassis saß.
Viele Grüsse,
ChristopherSkype Adresse: ChrisN1993 -
-
-
Ich finde da keinen Reim.
Zu welchem Zweck sollte Saba so ein Flickwerk ohne Frontlautsprecher aufgebaut haben? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Prototypen-Platinen damals so! aussahen.
Vielleicht kann Helmut noch was dazu sagen.
Eher schließe ich mich der Theorie von Heiner an, die Schilder mit dem Musterbauhinweis sollten wohl den hohen Preis rechtfertigen. Mal sehen ob es klappt.
Gruß
Wolfganggeht nicht - gibt's nicht! -
Hallo Wolfgang,
wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht, dass es sich hier um ein "Musterbau-
Werksgerät " dreht ?
Mustergeräte aus der sogenannten " Null-Serie " hatten keinen Serienstempel.Die
Chassis - meistens 10 Stck- waren auch nicht Silber gespritzt.
Es handelt sich bei diesem Gerät also um ein Chassis das aus einem normalen
Freudenstadt 12 stammt und zu einem Pseudo-Gerät zusammengeschustert wurde.
Ich kenne kein Gerät von SABA aus den fünfziger und anfangs der sechziger Jahre
wo die Schallwand nicht als solche verwendet wurde! Eine so miese Anfertigung
konnte sich diese Firma nicht erlauben.
Man sollte nicht glauben, auf was für idiotische Ideen manche Leute kommen, nur um sich interessant zu machen oder gar um damit auch noch Geld zu verdienen.
Also nichts mit "Unikat" und "Musterbau !!!"
Viele Grüsse
HelmutSABANESE von 1954-1962. -
Das erfüllt doch schon den Tatbestand arglistiger Täuschung! Der Verkäufer wird sich in jedem Fall aber entspannt zurücklehnen, da er "die Geräte verkaufen darf" also eigentlich im Auftrag handelt und somit auch nicht für die Bezeichnung des Apparates verantwortlich ist. Ziemlich üble Sache!
Aber eine Aussage bringt mich noch zum Schmunzeln: Der Klang soll voll und gut sein. Bei den jämmerlichen Lautsprechern kann ich mir das nicht vorstellen. Die sind sicher irgendwo aus einem alten Fernseher rausgezwickt worden. Für mich sehen die so gar nicht nach SABA aus. zumindest gegen die originalen 17 x 22 cm Chassis ein Witz!
Ein Preisvorschlag von 25 Euronen für das Chassis würde ich eher als realistisch ansehen.Gruß, Gunnar -
-
-
Hallo Miteinander,
das war natürlich eher als rhetorische Frage gemeint gewesen
Freut mich auf jeden Fall, daß Ihr meine Einschätzung teilt. Inzwischen habe ich den Anbieter angeschrieben und aufgefordert, das Angebot so zu überarbeiten, daß eindeutig erkennbar ist, daß es sich um die nachträgliche Modifikation eines normal verkauften Seriengerätes handelt. Bin mal gespannt...Viele Grüße
Eberhard -
Da hängt jemand einen Zettel an ein Radio, der auf ein Datum im Jahr 2000 datiert ist und auf dem steht "von Hermann Brunner-Schwer persönlich zusammengelötet" und schon werden höhere Preise erzielt.
Dummheit ist nicht geschützt, der Betroffene muss den Schaden selbst übernehmen, gerade so wie Deutschland die Billionenkredite und -Bürgschaften für Dolce Vita Länder wird abdrücken müssenAchim