Boxen für mein 9903/ 550er öffnen

      Ich suche für meine neuerworbenes Ultra HiFi Center 9903 passende Boxen.
      Ich habe schon alte 550er vom Vorbesitzer bekommen. Da mir deren Klang aber etwas zu undifferenziert ist stehe ich jetzt vor der Wahl:

      - Die alten Dinger mit neuen Lautsprechern ausstatten (Bringt das was? Lohnt der Aufwand? Wie bekomme ich die verdammte Frontblende ab??)
      - Neue-Alte Boxen kaufen

      Laut dem damaligen Prospekt wurden neben den Boxen die ich habe noch die 700er und die Kompaktbox 705 empfohlen. Was können diese Boxen? Meine 550er ist ja nur ein 2-Wegesystem. Haben die anderen mehr Wege?
      Da gibt es immer 2 Möglichkeiten: entweder man öffnet die Box von hinten (versteckte Schrauben bzw. geklemmte Rückplatte, oder man versucht es über die Front. Die Bespannungen waren immer sehr fest, sofern sie überhaupt bei dieser Box dafür ausgelegt sind, herausgenommen zu werden.

      Wenn die Box nicht klingt, so kann das auch an Defekten liegen, d.h. du solltest die einzelnen Lautsprecherchasis mal einer optischen Kontrolle unterziehen, insbesondere die Bassmembranaufhängungen können brüchig sein.