Bilder aus den 50Ziger.

      Hallo mein vater war seit den 50ziger jahre bei saba,habe selber jede menge original negative aus der zeit,und auch andere intresante alte bilder.Schaut da mal rein.
      http://www.ewu56.de/html/aktuelles.html
      Ich selber war 5jahre in der produktion im tunnel tätig prüfer.
      Gruss uwe pfersdorf
      PS Da ich digital transfer von super8 normal8 und 16mm film mache,keine abfilmerei siehe hier so mach ich das http://www.ewu56.de/html/video-transfer.html und top qali dann was rauskommt.Weiss jemand ob es was gibt von saba wo auf diesen formaten gibt.Würde es kostenlos digitalisieren.
      Hallo delta 56,

      ...... das sind ja tolle Bilder aus der guten, alten SABA-Zeit die ich in den fünfziger u. sechziger Jahren miterleben durfte! Mit Deinem Vater Werner?
      Pfersdorf habe ich einmal im Tonbandprüffeld zusammengearbeitet. Ich habe Ihn auf einem Bild wiedererkannt. Ebenso glaube ich meinen alten Kumpel Fritz
      Hüttinger auf einem Bild zu sehen.
      Richte bitte herzliche Grüsse an Deinen Vater aus, ich hoffe dass er noch unter uns Lebenden weilt. Meine Adresse kannst Du in meinem Profil finden.

      Viele Grüsse
      Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo delta 56,

      ergänzend zu den Saba Bildern:

      das Bild mit dem Hochhaus im Hintergrund (das ist hinter dem Krankenhaus) ist definitiv seitenverkehrt.

      Das Funkschau-Heft, das die beiden Herren in Händen halten, ist vom Juni 1962, der Vespakalender auch aus dem Jahr 1962. Die Lady auf dem Kalender ist die Schauspielerin Mylene Demongeot.


      Grüßle Harry Piel
      Harry Piel postete
      Hallo delta 56,

      ergänzend zu den Saba Bildern:

      das Bild mit dem Hochhaus im Hintergrund (das ist hinter dem Krankenhaus) ist definitiv seitenverkehrt.

      Das Funkschau-Heft, das die beiden Herren in Händen halten, ist vom Juni 1962, der Vespakalender auch aus dem Jahr 1962. Die Lady auf dem Kalender ist die Schauspielerin Mylene Demongeot.


      Grüßle Harry Piel
      Grüss dich harry.Danke für den hinweis wegen spiegelverkehrt beim scannen ist mir das nicht aufgefallen.
      gruss uwe pfersdorf
      Das ist Düsseldorf messe 1953


      Jo und der kleine mann mit saba papier hüttle das bin ich,der mann keine ahnung mehr.Komme aus KÖNIGSFELD/Schw.





      So noch eines dan is gut das bin ich früh übt sich wär radio repariren will.Das war das Jotha Liliputt wo ich rumfumel,das radio hat mein vater bei jotha entwikelt.

      Hallo Delta56,

      es sind sehr schöne Bilder, welche du da eingescannt hast. Sie spiegeln recht eindrucksvoll den Geist der fünfziger Jahre. Vor allen Dingen wird einem auch bewußt mit welchen einfachen Messgeräten man damals hantierte. Einige davon sind improvisierte Eigenbauten um einfache Messvorgänge schnell abzuwickeln. Und die Prüflautsprecher an den Prüfplätzen waren eher nicht dazu geeignet das volle Klangspektrum der Spitzengeräte zu verarbeiten und entsprechend zu Gehör zu bringen.

      Da ist heute so manch eine Hobby-Werkstatt besser bestückt. Und ich lobe mir auch die zweckmäßige Bestückung des "Prüfplatzes" auf post006 unterstes Bild - ein wirklich schöner Schnappschuss...
      Freundliche Grüsse, sagnix
      delta56 postete
      Harry Piel postete
      Hallo delta 56,

      ergänzend zu den Saba Bildern:

      das Bild mit dem Hochhaus im Hintergrund (das ist hinter dem Krankenhaus) ist definitiv seitenverkehrt.

      Das Funkschau-Heft, das die beiden Herren in Händen halten, ist vom Juni 1962, der Vespakalender auch aus dem Jahr 1962. Die Lady auf dem Kalender ist die Schauspielerin Mylene Demongeot.


      Grüßle Harry Piel
      Grüss dich harry.Danke für den hinweis wegen spiegelverkehrt beim scannen ist mir das nicht aufgefallen.
      gruss uwe pfersdorf
      Das ist Düsseldorf messe 1953


      Jo und der kleine mann mit saba papier hüttle das bin ich,der mann keine ahnung mehr.Komme aus KÖNIGSFELD/Schw.





      So noch eines dan is gut das bin ich früh übt sich wär radio repariren will.Das war das Jotha Liliputt wo ich rumfumel,das radio hat mein vater bei jotha entwikelt.

      Hallo Delta 56,

      zu den Jotha-Hüngerle-Fotos auf Deiner Homepage hätte ich da noch eine Frage:

      auf dem Bild img082 sind vom damaligen Südwestfunk mehrere Opel-Übertragungswagen zu sehen (mit den alten KFZ-Kennzeichen für französisch-besetztes Baden).

      Ist evtl. bekannt wo die Fahrzeuge auf dem Bild stehen (Königsfeld?), wann das war und zu welchen Zweck?

      Grüßle Harry Piel
      Harry Piel postete
      Hallo Delta 56,

      zu den Jotha-Hüngerle-Fotos auf Deiner Homepage hätte ich da noch eine Frage:

      auf dem Bild img082 sind vom damaligen Südwestfunk mehrere Opel-Übertragungswagen zu sehen (mit den alten KFZ-Kennzeichen für französisch-besetztes Baden).

      Ist evtl. bekannt wo die Fahrzeuge auf dem Bild stehen (Königsfeld?), wann das war und zu welchen Zweck?

      Grüßle Harry Piel
      Hallo ja das war in Königsfeld/Schw. da wurde was aufgezeichnet in der kirche rechtes gebäude.
      gruss uwe.

      Huch was ist hier pasiert doppelt bilder.Hallo administrator!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher