Füsschen für Kleingeräte

      Hallo,

      bei der Aufarbeitung eines kleinen Triberg G bin ich auf diese Füsschen gestoßen. Abgesehen davon, daß die ursprünglich mal fast weiß gewesen sind mussten (kräftig "nikotiniert"!!!), haben diese Art Füsschen die unangenehme Eigenschaft, nach den Jahren spröde wie Glas zu werden.
      Das hier im Bild habe ich heil herausbekommen. Die Abmessungen sind: Höhe (Gesamt) 10mm, Durchmesser Einsteckhülse 5mm und Gesamtdurchmesser 10mm

      Weiß jemand hier im Forum vielleicht woher man heute noch ähnliche Einsteckfüsschen bekommen kann? Meist werden ja nur noch Klebefüsschen angeboten, und die Löcher wollte ich nicht unnötig zuspachteln, wenn es nicht sein muss.



      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Ich verwende die 3M Gerätefüsse aus transparentem Kunststoff, wie sie auch bei Conrad im Angebot sind, für derartige Zwecke. Die früher gebräuchlichen schwarzen Füsse hinterliessen nach längerem Kontakt leider Spuren auf hellen Oberflächen.
      Man kann die kleineren Durchmesser im vorliegenden Beispiel über die Bohrungen kleben, kann sie allerdings, wenn man an darunterliegende Schrauben heran muss, nicht einfach herauszierhen.
      Achim
      Danke für die Tips, ich hatte auch schon vor, in "meiner" Conrad-Filiale ein paar verschiedene zur Ansicht zu bestellen (die ex-Kollegen machen das sicher noch für mich :) ).
      Habe da welche mit dem Einsteckzapfen gefunden. Nur mit dem Durchmesser muß man doch direkt am Radio probieren. Wenn's nichts passendes gibt, klebe ich wie Achim meint, die klaren Füsschen drunter. Davon hab ich auch immer welche liegen.

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo,
      die waren bei meinem Triberg-G auch alle zerbröselt. Ich habe eine Schraube reingedreht, sie rausgezogen und danach mit einer Heißklebepistole die "Löcher gestopft" und oben einen Tropfen in Größe der alten Auflagefläche gelassen. Da geht recht einfach und falls es doch nicht beim ersten Mal klappt kann man das Füsschen ja wieder rausziehen und ein neues machen. Das steckt dann auf jeden Fall mit dem Zapfen richtig fest und geht nicht ungewollt ab.
      Gruß, Henrik