Saba 8050

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hab schon durch intensives Lesen hier einiges wieder gelernt. Eigentlich bin ich hauptsächlich mit Dual und PE Drehern beschäftigt und kenn mich bei diesen auch bedeutend besser aus;-)
      Jetzt ist mir ein 8050 zugelaufen den ich mit wachsender Begeisterung wieder hergerichtet habe. Nachdem ich alle Sicherungshalter wechseln musste, da sie den Heldentot gestorben sind und ich auch die Kontakte im Griff hab, läuft er schon wieder sehr gut. Ich bin insgesamt ziemlich begeistert und hab meine beiden DUAL Komponenten im Büro direkt in Rente geschickt.

      Ich hab jetzt nur noch eine Frage: hat jemand hier zufällig eine Stückliste für die Skalenbeleuchtung zur Hand? Wattzahl und vor allem Sockel. Die verbauten sind entweder schon etwas angeschwärzt oder der Aufdruck ist aus anderem Grund nicht mehr lesbar.


      So jetzt widme ich mich erst mal dem TG 564, dass ich mittlerweile noch bekommen hab, auch nett:-)

      Grüße und schonmal Danke,
      Kai
      Guten Abend, liebe SABA-Freunde,

      Skalenlampen für 8050 Stereo H:
      -------------------------------
      2 Lämpchen 6 V/1 W für Skalenbeleuchtung
      1 Lämpchen 7 V/35 mA (Glassockel) für Abstimmanzeige
      1 Lämpchen 12 V/50 mA (E 5,5) für Stereoanzeige

      Quelle: SABA BDA

      Skalenlampen für 8080 Stereo G:
      --------------------------------
      2 Lämpchen 6 V/1 W für Skalenbeleuchtung
      1 Lämpchen 7 V/35 mA (Glassockel) für Abstimmanzeige
      1 Lämpchen 12 V/30 mA (Glassockel) für Stereoanzeige

      Quelle: SABA BDA

      Beide BDAs sind zu finden im Downloadbereich.

      Viele Grüße
      Klaus
      Das stimmt. In den 70ern sind die Reihen (irgendwo gibt es auch einen Thread zu den Bedeutungen des "G" - "H",... was wohl die Baujahre angeht) immer wieder umkonstruiert worden.
      Das betrifft u.a. Stereodecoder (diskret oder integriert), Endstufenbestückung, Lampen usw. Ich habe auch den Verdacht, daß schon damals begonnen wurde, an Bauteilen das zu verbauen, was gerade günstig am Markt war. Das sieht man ja auch noch am Sammelsurium an Bauteilen in der 92xx Reihe.

      Daher, wenn man zum Gerät keinen Plan hat, lohnt es sich immer, erst aufzuschrauben und nachzusehen, was drinsteckt. Überraschungen nicht ausgeschlossen! :)

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar