Nochmals zurück zum Klangbildwähler und Eberhards Frage.
Ich habe mal die 5 Szenarien des Klangbildwählers fotografiert (von Linksanschlag - rechts):
1.
Zum Radiohören mein Favorit
"flat" wie der Engländer sagt
2.
sehr dünn und höhenlastig
3.
Momentan die Lieblingseinstellung zum Plattenhören
Ab hier setzt der Bass deutlich ein (Stellung 3-5 sind quasi die Bass-Register mit marginalen Unterschieden im Klang: siehe Kurve)
4.
5.
Edit: Nach ein paar Stunden Musikhörens:
es wurde u.a. gehört:
- opulent arrangierter Singersongwriter Pop mit Bläsern und Streichern (Bill Fay)
- Hardbop: Thelonious Monk
- Dub von The Scientist
mit allen dreien Musikrichtungen kam der Meersburg W2 bestens zu recht.
Ich mag das transparente Klangbild mit ausgeprägten Höhen.
Durch die Schmal (beschneidet die Höhen) /Breit - Taste hat man auch noch etwas Einfluss auf den Klang.
Edit: diese graphische Darstellung zum Klangbildwähler war in den Schaltungsunterlagen des FB W2 zu finden:
Ich habe mal die 5 Szenarien des Klangbildwählers fotografiert (von Linksanschlag - rechts):
1.
Zum Radiohören mein Favorit
"flat" wie der Engländer sagt
2.
sehr dünn und höhenlastig
3.
Momentan die Lieblingseinstellung zum Plattenhören
Ab hier setzt der Bass deutlich ein (Stellung 3-5 sind quasi die Bass-Register mit marginalen Unterschieden im Klang: siehe Kurve)
4.
5.
Edit: Nach ein paar Stunden Musikhörens:
es wurde u.a. gehört:
- opulent arrangierter Singersongwriter Pop mit Bläsern und Streichern (Bill Fay)
- Hardbop: Thelonious Monk
- Dub von The Scientist
mit allen dreien Musikrichtungen kam der Meersburg W2 bestens zu recht.
Ich mag das transparente Klangbild mit ausgeprägten Höhen.
Durch die Schmal (beschneidet die Höhen) /Breit - Taste hat man auch noch etwas Einfluss auf den Klang.
Edit: diese graphische Darstellung zum Klangbildwähler war in den Schaltungsunterlagen des FB W2 zu finden:
Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.