Weiter gings gestern:
- alle Seilzüge sind mittlerweile montiert
- das Skalenglas ist ebenfalls montiert
nun hat das ganze schon ein Bild.
3 Fragen habe ich:
1. Auf KW habe ich guten bis sehr guten Empfang.
MW & LW schweigen? (ich habe die Tastensatzverdrahtung komplett überprüft und keinen Fehler feststellen können, auch die Beschaltung von ECH81 und EF85 samt der ZF Filter)
Benötige ich für diese Wellenbereiche eine spezielle Antenne?
Oder ists tatsächlich ein versteckter selbstgebastelter Fehler?
Ich müsste doch zumindest ein Rauschen hören, oder?
2. bzgl. des Klangbildwählers:
In Stellung 3/4/5 höre ich einen erhöhten Erdungsbrumm (nicht allzu dramatisch, aber deutlich mehr als in Stellung 1/2). Ist das der Normalfall?
Von Stellung 4 auf 5 ist kein bzw. ein nahezu nicht hörbarer Unterschied zu hören?
3. Begriffdefinition von der "Schmal" bzw. "Breit" Taste:
Bei gedrückter "Breit" Taste höre ich eine Höhenanhebung und wenn mich nicht alles täuscht, ein etwas "räumlicheres" Klangbild, stimmt das so in etwa?
Bei "Schmal" ists eher etwas dumpfer.
- alle Seilzüge sind mittlerweile montiert
- das Skalenglas ist ebenfalls montiert
nun hat das ganze schon ein Bild.
3 Fragen habe ich:
1. Auf KW habe ich guten bis sehr guten Empfang.
MW & LW schweigen? (ich habe die Tastensatzverdrahtung komplett überprüft und keinen Fehler feststellen können, auch die Beschaltung von ECH81 und EF85 samt der ZF Filter)
Benötige ich für diese Wellenbereiche eine spezielle Antenne?
Oder ists tatsächlich ein versteckter selbstgebastelter Fehler?
Ich müsste doch zumindest ein Rauschen hören, oder?
2. bzgl. des Klangbildwählers:
In Stellung 3/4/5 höre ich einen erhöhten Erdungsbrumm (nicht allzu dramatisch, aber deutlich mehr als in Stellung 1/2). Ist das der Normalfall?
Von Stellung 4 auf 5 ist kein bzw. ein nahezu nicht hörbarer Unterschied zu hören?
3. Begriffdefinition von der "Schmal" bzw. "Breit" Taste:
Bei gedrückter "Breit" Taste höre ich eine Höhenanhebung und wenn mich nicht alles täuscht, ein etwas "räumlicheres" Klangbild, stimmt das so in etwa?
Bei "Schmal" ists eher etwas dumpfer.
Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.