Funkt soeiner mit einem 9260

      Servus,

      habe in der eBucht diesen Funkkopfhörer gesehen:
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7587562461&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

      Kann mir jemand sagen ob dieses Teil mit einem Adapter
      Klinger > Cinch an meinem 9260 funktionieren würde.

      Und wie ist es mit dem Strahlen-Smoke, in unmittelbarem Kontakt zu meinen
      eh schon stark gefährdeten Hirnzellen.

      Gruß
      Jürgen
      Ich würde bei Musikgenuß von Funkkopfhörern abraten.

      Die Qualität kann nicht besser werden, nur schlechter. Bei der Übertragung wird zweifach gewandelt...

      Funkkopförer senden nicht, sie empfangen nur.
      Wenn Du vor "bösen Strahlen" Angst hast, entsorge zuerst das vermutlich vorhandene Mobiltelefon!!!

      Eigentlich sollte jeder vernünftige Kopfhörer mit Adapter bestens spielen.


      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Moin,
      Der Andreas hat schon recht. Allerdings kann man mit der Sendeleistung von 10mW,
      die der Kopfhoerersender hergibt, keinen Schaden anrichten.

      Beim Kauf von Funkkopfhoerern sollte man unbedingt darauf achten,
      dass sie im 860MHz Band arbeiten.
      Aeltere Modelle laufen im 433MHz ISM-Band und das liegt mitten im 70cm Amateurfunkband, welches den Amateuren primaer zugewiesen ist.
      Das heisst man hat keine Ansprueche gegenueber den Amateuren, wenn man gestoert wird.
      Die Amateure sehen allerdings rot, wenn irgendwo ein KH-Sender ganze Stadtteile zulaermt. Gegen die empfindlichen Amateurempfaenger erzielen die Senderchen beachtliche Reichweiten und koennen ziemlich nerven.
      Ganz nett sind auch die Funk-Babysitter auf 433MHz, ueber die der Amateur am Familienleben der uebernaechsten Nachbarn teilnimmt.

      Funkkopfhoerer taugen hoechstens fuer den Fernsehton, fuer wirklich gute Wiedergabe gibt es das gute alte "Kopftelefon" am Kabel.

      73
      Peter
      hf500 postete
      ... Gegen die empfindlichen Amateurempfaenger erzielen die Senderchen beachtliche Reichweiten und koennen ziemlich nerven.
      Ganz nett sind auch die Funk-Babysitter auf 433MHz, ueber die der Amateur am Familienleben der uebernaechsten Nachbarn teilnimmt...

      Das kann lustig werden, wenn so ein Teil im elterlichen Schlafzimmer steht. :)

      Das Kind ist gerade bei Oma und die Eltern nutzen die Gunst der Stunde im Ehebett...
      Mit amateurfunküblichen Richtantennen hört man das auch in mehreren Kilometern Entfernung!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher