Christopher hat Geburtstag

      Ich hab mal Google bemüht.

      Scheinbar wird der Wagen nach loslassen der Fußbremse am Berg noch kurz gehalten.
      In der Zeit soll man dann genügend Gas geben und die Kupplung loslassen können.

      Wie weiter zu lesen ist, macht das wohl auch bei diesen komischen DSG Automatikgetrieben Sinn, weil die nicht sofort "kriechen".

      Das sind wohl lauter so Modeerscheinungen, die mal bei den kleineren Autos zum Einsatz kommen.
      Nicht umsonst ist der Phaeton mit klassischer Wandlerautomatik ausgestattet...:D
      Hallo Tobi,
      Genau so ist es. Das ist aber wie ich finde sehr viel unangenehmer, normalerweise bleibt man ja auf der Bremse, bis der Motor anfängt zu "knurren", erst dann lässt man die Bremse los und gibt Gas, bis man die Kupplung komplett losgelassen hat.
      Aber bei der Berganfahrhilfe weiß man nie so recht, wann denn die Bremse freigegeben wird und dann wird es auch nur mit einem Ruck freigegeben, was ja mehr irritiert, als das es hilft.
      In Aussicht habe ich immer noch das Golf 1 Cabriolet Bj. 1983, ohne den ganzen Schnick Schnack ;)
      Wir entfernen uns aber allmählich immer mehr von Chris' Geburtstag :D




      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo ihr,
      Heute war nun meine Prüfung.
      Leider durchgefallen, ich hab beim Abbiegen von einer Landstraße ein Stopp-Schild dummerweise übersehen und das ist ja eine Todsünde.
      Komischerweise ärger ich mich aber so gar nicht. Ich kann durchaus verstehen, dass ich an so einer Stelle durchfalle und mein Prüfer war echt nett.
      Das Stopp-Schild habe ich bei wirklich jeder Fahrt übersehen, man ist einfach zu fixiert auf das Vorfahrt-Beachten Schild 100m davor, obwohl darunter ein Hinweis auf das Stopp-Schild ist. Aber das wird wohl schon.
      In 2 Wochen bin ich dann wieder dran, so ein Fehler passiert mir kein 2. Mal ;)




      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Thorben postete
      Hallo ihr,
      Heute war nun meine Prüfung.
      Leider durchgefallen, ich hab beim Abbiegen von einer Landstraße ein Stopp-Schild dummerweise übersehen und das ist ja eine Todsünde.
      Komischerweise ärger ich mich aber so gar nicht. Ich kann durchaus verstehen, dass ich an so einer Stelle durchfalle und mein Prüfer war echt nett.
      Das Stopp-Schild habe ich bei wirklich jeder Fahrt übersehen, man ist einfach zu fixiert auf das Vorfahrt-Beachten Schild 100m davor, obwohl darunter ein Hinweis auf das Stopp-Schild ist. Aber das wird wohl schon.
      In 2 Wochen bin ich dann wieder dran, so ein Fehler passiert mir kein 2. Mal ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Ein Stopp Schild zu übersehen kann anderen Teilnehmer das Leben kosten....
      Und das passiert dir ??????????????

      Andy
      SABA Fan !
      schabu postete
      Naja - er nimmt es locker. Wir brauchen also nicht in Tränen auszubrechen. Irgendwann wird Thorben den Lappen schon in Händen halten!!
      Ja Heino da wirst du wohl recht behalten. Aber in der Heutigen Zeit stellt sich die Frage immer öfteres ....wie lange ...... beim fixieren ein Stopp zu überfahren ! Na ja.....

      Aber niedermähen,,,,mit einem Golf 1 cabrio ==== NÖ.......


      Andy
      SABA Fan !
      Thorben postete
      In 2 Wochen bin ich dann wieder dran, so ein Fehler passiert mir kein 2. Mal ;)

      Viele Grüße,
      Thorben
      Thorben, mach´Dir nichts draus, das ist vielen schon passiert..mir übrigens auch.
      Heino, Dir empfehle ich den Roman " Eskapaden" von Walter Satterthwait...ist zwar ein Ami -Autor, aber schööööner englischer Humor.
      Gruß Mattes.
      Mensch Thorben, und ich hab heute morgen beim Laufen noch dran gedacht und die Daumen gedrückt !!

      Na ja, außer Ärger und noch mehr futsches Geld bleibt dir nichts...

      Ich bin übrigens beim amerikanischen Führerschein 1982 durchgefallen, obwohl ich schon fast 10 Jahre in Deutschland fuhr. Dem Prüfer war ich zu forsch beim Rückwärtsfahren und zu spontan an den Kreuzungen. Na ja, damals kostete die praktische Prüfung in den USA 10 $...

      Gruß, Dieter
      Ja, ich nehme es ja locker. Jetzt weiß ich auch gar nicht mehr den Grund für meine Aufregung, an sich ist es ja wirklich nur ganz normal Autofahren, nur das hinten jemand sitzt und beobachtet was du tust.
      Es fing ja schon damit an, dass ich als ich vom TÜV Gelände fuhr, den Motor vor lauter Aufregung abgewürgt habe, das ist mir schon seit Tagen kein einziges Mal mehr passiert.
      Ich denke, das nächste Mal gehe ich es ruhiger an und fahre konzentrierter.
      Meinem Fahrlehrer werde ich sagen, dass ich in der nächsten Stunde geziehlt mehr Verkehrsschilder sehen üben möchte, das ist mein größtes Problem, ich sehe die Schilder einfach nicht rechtzeitig, außer die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder.
      Alles andere lief schon sehr lange echt gut, Autobahnfahren macht mir immer noch am meisten Spaß ;)
      Danke für die Aufmunterungen:)



      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      So, nun ist es geschafft. Beim 2. Mal klappte alles (fast) ordentlich :)
      Mein größtes Problem bereitete mir mal wieder diese wundervolle "Anfahrhilfe".
      Soll ganz nützlich sein, ist es aber nicht. Beim Anfahren am Berg hält das Auto für einen Moment die Bremse selbst und lässt sie dann selbst los.
      Aber das hat einen erheblichen Nachteil: Bremst man im 2. Gang zu stark ab, "denkt" das Auto es würde am Berg anfahren und gibt zusätzlich Gas.
      So fuhr ich dann ohne wirkliche Kontrolle in eine kleine Kreuzung in einer 30er Zone und bog links ab. Das fand der Prüfer nicht wirklich lustig.
      Ein paar Patzer gab es, aber bestanden habe ich trotzdem :) Jetzt ist endlich alles vorbei und mein Porte-Monaie kann sich endlich erholen, zur Zeit habe ich noch ein paar Cent in der Tasche.




      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo Thorben,
      na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!
      Die Geldbörse wird aber -unter Umständen- auch weiterhin strapaziert...mußte letztens trotz 25 Jahren Führerschein 103.-€ für 20Km/h "Bonus-Tempo" abdrücken.(Elektronisches Verkehrsleitsystem; normalerweise Tempo 80...also Tempomat rein und die Anzeige "Tempo 60" übersehen...pling!!! Schönes Foto.
      --
      Gruß Oliver