Verkaufe Freiburg W3

      Eigentlich wollte ich ihn selbst restaurieren, aber für ein erstes 'richtiges' Projekt ist er mir einfach eine Nummer zu groß und zu schade. Platz, um ihn aufzustellen
      hätte ich sowieso nicht, vom längeren Herumstehen wird er auch nicht besser und - ganz ehrlich - meine eigentliche Liebe gilt der Marke mit dem Kleeblatt.

      Daher schweren Herzens...

      So sieht er aus:










      Diese Macke an der hinteren rechten Ecke ist in Natura gerade einmal 1 x 2 cm groß.






      Alle Bilder sind knallhart geblitzt. Im normalen Raumlicht sieht das alles deutlich undramatischer aus. Mit ein wenig Möbel-
      politur hätte man das auf den Bildern kaum noch gesehen. Habe ich extra so gelassen.

      Von hinten:



      Dort, wo er den größten Teil seines Lebens verbracht hat, wurde offensichtlich geraucht.




      Von unten:



      ...und noch einmal im Detail:



      Technischer Zustand:

      Er läuft. Die Anodenspannung ist nach dem Anheizen mit 160 V etwa 100 Volt zu niedrig. Der Empfang ist entsprechend schwach, scheint aber auf allen
      Bereichen zu funktionieren.

      Mechanisch funktioniert alles. Abstimmung, Regler usw. Das Gerät scheint komplett zu sein. Einzige Ausnahme sind die Bodenabdeckung und die
      beiden Kunststofftrichter für die Einstellpositionen des Ortssenders. Die Tasten sind von oben prima, auf der Unterseite aber teilweise rissig.

      Die Folie hinter der Skala habe ich vor Jahren gegen eine neue weiße Kunststoffolie ausgetauscht, die ich von einer Freundin meiner Mutter
      bekommen hatte, die daraus damals noch Lampenschirme hergestellt hat. Ein idealer Ersatz. Davon hätte ich für spätere Projekte mal
      mehr bunkern sollen...

      So, ich denke, jetzt kann sich niemand mehr beklagen, ich hätte das Gerät nicht ausführlich beschrieben.
      Weitere Fragen beantworte ich selbstverständlich gern.

      Meine Preisvorstellung? VB 170 Euro bei Selbstabholung. Wenn mir jemand eine passende Verpackung zusenden will - und nur dann -
      kann ich das Gerät gegen Berechnung der Portokosten auch gern verschicken.

      Die Sprüche mit Privatverkauf, keine Gewährleistung usw. kann ich mir hier ja hoffentlich sparen.

      Nun habt Ihr eine Woche Zeit zum Überlegen. Er steht jetzt nämlich mitten im Büro und mächtig im Weg. Wenn er nächsten Sonntag immer noch
      hier steht, werde ich ihn nolens volens 'einbuchten' müssen, sonst rutscht der Haussegen vom Haken.

      Es kommt übrigens in den nächsten Tagen noch ein Konstanz Automatik 8 zum Verkauf. Ich muß ihn nur erst einmal aus dem völlig zugestellten
      Keller herauskriegen und fotografieren.

      Ralf
      Bilder und Töne aus Belgien und Nordfrankreich
      wenn du nur Selbstabholung anbietest, solltest du dazu schreiben, wo das Gerät steht.
      Gute Idee... :)

      Er steht in Köln und ich könnte ihn wochenends nach Lüttich bzw. in den Großraum Aachen, Lüttich, Maastricht mitbringen.

      Und, wie gesagt, wenn mir jemand eine geeignete Verpackung zuschickt, kann ich ihn auch gern versenden. Ich habe nur selbst nix dafür und wüßte auch nicht, wo ich es hernehmen sollte.

      Ralf
      Bilder und Töne aus Belgien und Nordfrankreich
      Ich habe starkes Interesse an dem Gerät, ist es noch zu haben? Köln ist leider zu weit weg für eine Selbstabholung. Ich habe allerdings auch keine geeignete Verpackung. Mit 2 Kartons und ein bisschen Füllmaterial sollte das aber zu machen sein. Über den Preis müsste man ggf. noch mal reden, denn 170€ sind für mich als Student schon ein Wort.

      Gruß Julian
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian