Saba PSP 250 Gegengewicht ist ausgebrochen...

      Ich nehme einmal an, dass hier keiner helfen kann. Es ist bislang noch unklar, wer überhaupt die Plattenspieler für SABA gebaut hat - sicher ist nur, dass es keine deutsche Firma war. Somit sieht es mit Ersatzteilen ziemlich schlecht aus.

      Probiere es doch mal mit einem Gesuch in der entsprechenden Rubrik dieses Forums 'suche defekten PSP250, benötige Tonarm' o.ä.
      highlander postete
      Ich nehme einmal an, dass hier keiner helfen kann. Es ist bislang noch unklar, wer überhaupt die Plattenspieler für SABA gebaut hat - sicher ist nur, dass es keine deutsche Firma war. Somit sieht es mit Ersatzteilen ziemlich schlecht aus.

      Probiere es doch mal mit einem Gesuch in der entsprechenden Rubrik dieses Forums 'suche defekten PSP250, benötige Tonarm' o.ä.
      Ich denke, nachdem ich den Saba PSP 250 auch geöffnet habe, dass es sich sehr sicher um ein Produkt des Matsushita Konzens handelt!

      Starke optische Ähnlichkeiten des Saba Tonarms gibt es z.B. mit dem:
      JVC JL-F30
      JVC JL-45
      JVC JL-F50
      JVC QL-F4

      das Gehäuse vorne mit der abgeschrägten Front findet man z.B beim:
      JVC F6

      mit etwas Phantasie erkennt man darin sogar noch den stark modifizierten Tonarm.

      Die JVC´s müssen, zumindest wenn man nach dem optischen Eindruck geht, sehr edle und hochwertige Geräte zu ihrer Zeit gewesen sein!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher