Saba Box 31.

      Hallo Uwe,
      ich dachte immer, das seien Isophon-HT, bin aber nun unsicher. Falls meine Vermutung stimmt, bekommst Du sie mit etwas Geduld in der eBucht.

      Wir haben hier noch ein Paar Box35 (mit Studio 8070), bei deren einer ich auch einen defekten HT vermute (kratzt bei hohem Pegel ?). Sollte ich da als Ersatz mal die Philips-HT bekommen, welche auch in den Flachboxen 40 verbaut sind, so könnte ich Dir den einzelnen intakten HT der Box35 überlassen (natürlich gratis).
      Nur komme ich da leider vor Ende des Jahres nicht zu...sorry.

      Gruß Eberhard
      Viele Grüße
      Eberhard
      Hallo Uwe,

      wenn Du keinen alten Hochtöner, der passt mehr findest, würde ich als einen adäquaten Ersatz den Dayton DC28F vorschlagen. Ggf musst Du eine kleine Anpassung an der Weiche machen, ich denke der originale HT hatte um die 4-5 Ohm.
      Der Dayton sollte mit seiner großen Seidenmembran auch den "weicheren" Sound sehr gut beibehalten können und ist auch dazu noch sehr günstig.

      Schau mal z.B. auf der Intertechnik-Seite rein:

      http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Lautsprecher/Dayton/_DC28F-8_1768,de,6175,53105

      Gruß, Gunnar
      Gruß, Gunnar
      Hallo Uwe, Gunnar,
      die Dayton sind wahrscheinlich klanglich vorzuziehen, allerdings muß man bzl. Impedanz und Wirkungsgrad achtgeben.
      Vielleicht habe ich mich auch vertan, denn die KK10 oder Skk10 haben nur 3 Schraubenlöcher außen. Diese hier sehen etwa so aus cgi.ebay.de/4-Hochtoner-ISOPHO…artin&hash=item230f18d563
      Die Sache wird natürlich etwas erschwert dadurch, daß Saba wohl OEM-Teile bezogen hat (wie z.B. auch DUAL von HECO usw.).

      Gruß Eberhard

      edit: hier die Philips, die ich meinte ->cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
      die AD 0160 also, welche es in 4 und 8 Ohm gab.
      Viele Grüße
      Eberhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher