Guten Tag,
bei den von Ihnen angefragten Sortiment sind nicht immer die gleichen Netzschalter enthalten.
Es kann Ihnen passieren das Sie 5 verschiedene Sortimente bestellen und dann 5 mal unterschiedliche Schalter bekommen. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht garantieren das der gewünschte Schalter enthalten ist.
Dann hilft nur ausprobieren. Was will man schon bei dem Preis falsch machen? Wenn du 5 Sotimente bestellst, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass dieses Modell von Alps dort enthalten ist.
wenn ich mir den Schalter so anschaue: Philips Tonbandgeräte der Reihe 4415-4511 haben einen Netzschalter, der mit geringen Abänderungen am Halteblech passen sollte, für geringes Geld sollte man ein defektes Gerät bekommen, dabei aber unbedingt nach der Funktion des Netzschalters fragen, da die beim Aufklappen der Elektronik gerne verkanten und dann abbrechen!!
Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
Nach dem Einbau des neuen Netzschalters, ist das alleseits bekannte Einschaltploppen verschwunden. Dies lässt darauf schließen, dass die Kontakte des alten Schalters verschlissen waren. Es wäre daher nicht empfehlenswert nach einem alten Netzschalter aus einem Tonbandgerät Ausschau zu halten.
Ich hatte bisher noch kein Gerät von SABA oder Braun welches nicht unter diesem Einschaltploppen leidete. Aber nun kenne ich die Ursache.
Gruß
Timo
Hallo,
Ich habe 10 Sortimente = 100 Schalter erhalten (2.95 € + Versand) !!
Es war nicht ein passender Schalter dabei !!. Die anderen waren Eumel, zum Teil sogar gelötet.
Grüsse
Tommy
Grüße Tommy
Ich habe 4 Sortimente für 12€ bestellt und lustigerweise waren 4 dieser Dinger dabei. Sind heute angekommen. Muss wohl ein Glückstag für mich sein Irgendwas machst du falsch?
Glückwunsch.
Die Schalter selbst könnten die richtigen sein, aber der Haltewinkel sieht überarbeitungsbedürftig aus. Sind die Anschlüsse oxidiert (Grau statt Silberfarben) ?
Grüsse
Tommy
Grüße Tommy
Der Haltewinkel muss passgenau mit einem Seitenschneider einseitig abgeknippst werden. Dieser wird nun mit dem Winkelblech einseitig verschraubt. Das hält bombenfest. Der Schalter ist absolut neu und daher nicht oxidiert.
Hallo,
Ich habe an meinem 9140 auch das Netzschalterproblem.
Besteht die Möglichkeit von einem Forummitglied einen intakten Schalter käuflich zu erwerben ?
Grüße
Sven
Hallo, weiß hier jemand ob dieser Schalter nach wie vor bei Pollin erhältlich ist?
Bin bei meiner Recherche auf diesen Schalter gestoßen:
http://www.donberg.de/katalog/mechanische_komponenten/netzschalter/6571.html
http://www.donberg.de/descript/s/sw_171.html
Das sollte doch passen wenn ich mich nicht täusche?
Hallo,
Der Schalter ist OK und hat auch einen Dauerkontakt bei dem DC Umschalter.
Aber der passende Haltewinkel fehlt. Der sich auf dem Alten Schalter befindet, passt leider nicht für diesen Neuen.
Grüße Tommy
Hallo,
Ich denke, den richtigen Netzschalter gibt es hier:
Hood, Artikel Nr.: 0049010019 / 0048410278
Grüße Tommy
Wer hat denn alles das Sortiment gekauft, lohnt es sich, oder ist der Ausschuss zu groß?.
http://wegavision.pytalhost.com/
Hallo,
Bei 5 Sortimenten waren 2 Schalter dabei, bei denen jedoch der Haltewinkel aufwendig bearbeitet werden musste.