Es hat mich gepackt...

      Hallo,

      ich glaube, jetzt hat es mich ein wenig 'gepackt'.

      Eigentlich wollte ich nur einen gebrauchten Plattenspieler kaufen. Nach einigen Recherchen ist es dann ein PSP 350 geworden. Ich hatte mich vorher kaum für analoge Hifi-Technik interessiert.

      Die Nadel sah nicht mehr so gut aus, also kam mal testweise der komplette Headshell ab, und ein sicherlich überhaupt nicht passendes Orthophon Banana System dran. Klang schon besser. Also habe ich, wieder nach einiger Recherche, eine ATN13 NOS bestellt.

      Als Vorverstärker diente ein Hama Pa 005. Als Ersatz bestellte ich einen TC 750, der zwar besser klang, aber derart fies roch, dass ich ihn wieder weg geschickt habe.
      Also mußte ein neuer Vorverstärker her…… oder ein (alter) Verstärker mit Phonoeingang. Als ich dann z.B. auf Ebay die vielen alten Verstärker, Plattenspieler etc. sah, war es dann schon bald um mich geschehen.

      Ich habe jetzt einen MI 212 hier zu stehen, der wie ich finde ganz gut läuft, allerdings leider nach Qualm stinkt. Bald kommt noch ein JVC JA-S31 dazu.

      So, und nun werde ich mich demnächst mal in die entsprechenden Unterforen begeben, denn da gibt es so einige Fragen, die mich schon jetzt beschäftigen.

      Gruß, Jens
      Willkommensgruß auch von mir!

      Nikotinmadder bekommt man brauchbar mit Isopropanol ab. Auch kann man es mit Bremsenreiniger versuchen, mit dem Zeug habe ich weniger Erfahrungen. Bremsenreiniger dürfte aggressiver sein, also etwas aufpassen. Isopropanol verhält sich recht neutral gegenüber üblichen Oberflächen/Materialien.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com