Angepinnt Vorgehensweise bei/nach Einträgen

    Liebe Benutzer dieses boards.

    Hier kann jeder Sachen einstellen, die er überzählig hat oder nicht mehr braucht, natürlich nur das Hobby "Radiobasteln" betreffend.

    Sollten Artikel verkauft werden, bitte ich den Benutzer, den Eintrag zu editieren und die neue Stückzahl einzutragen. Sind alle angebotenen Sachen weg, bitte eine Nachricht an einen Admin damit der Eintrag gelöscht werden kann, bzw. die Stückzahl auf Null heruntereditieren.

    Danke für die Mithilfe,

    Dieter
    So wie du es beschrieben hast, ist es schon in Ordnung.

    Andreas hatte noch einen Nachtrag:

    Ich würde sagen, beim M190B1 hast Du es intuitiv richtig gemacht.

    Ist es ein spezielles Ersatzteil, Typ und Gerät(e) nennen.
    Bei einem allgemeinen Ersatzteil wie Skalenlämpchen bringt ein Gerät nicht viel. Da würde ich schreiben:
    Skalenlämpchen 6,3 V 0,3 A E10 OSRAM
    Noch ein Beispiel, Röhren oder Halbleiter, die es von verschiedenen Herstellern (Nachbauten) in sehr unterschiedlichen Qualitäten gibt. 2N3055 ist ein gutes Beispiel. Die Dinger gibt es wie Sand am Meer, jedoch fast nur Nachbauten. Da würde ich schreiben:
    2N3055 Motorola, kein Nachbau
    Auch sollte man vermerken, ob das Bauteil neu oder gebraucht ist, z.B.:
    Tastensatz Transeuropa automatic Ausbau

    Ich weiß gerade nicht, wie unsere Suchfunktion arbeitet bezüglich Überschriften und Text im Beitrag. Die Überschrift sollte nochmals im Beitrag erscheinen, bzw. die dort verwendeten Begriffe. Oder anders gesagt, bitte nicht schreiben:
    Biete an, wie in der Überschrift angegeben.

    Andreas, DL2JAS
    -----

    Gruß, Dieter
  • Benutzer online 1

    1 Besucher