Ich möchte mich kurz vorstellen

      Einen guten Tag erst mal,
      mein Hobby HIFI betreibe ich seit 30 Jahren, und dachte eigentlich im Laufe der Zeit schon alles was gut ist gehört zu haben. Aber, was ist nun passiert. Ich suchte immer wieder nach dem noch besseren Klang, was auch meist teuer erkauft werden konnte. Jetzt muss ich sagen, was für ein Unsinn!
      2010 kam ich durch einen Bekannten auf Saba Lautsprecher, gut nicht das gleich gedacht wird noch so ein Spinner, denn es waren die grünen Sabas im Chellogehäuse. Die Chellos konnte ich sehr günstig erstehen und ganz so schlecht sind sie ja auch nicht. Dann habe ich ein Paar VIa vor der Müllpresse geretet.
      Die Gehäuse sehen zwar schlimm aus, die Chassis aber sind in einem einwandfreien Zustand. Bei ersten hören mit diesen VIa dachte ich, dass kann doch nicht sein!
      Was bisher in meinem Hörraum stand war nie von schlechten Eltern ( Dynaudio /
      Sansui / STST / Habeth / B&W / Schallwand usw. ) und nun das, genau wie ich mir einen Lautsprecher immer wünschte aber auch immer Kompromisse eingehen musste.
      Was soll ich sagen? ich bin einfach nur begeistert, und werde nun neue Gehäuse bauen.
      Ach ja ich komme aus Idar-Oberstein, und würde mich auch über gleichgesinnte aus der Gegend freuen um Erfahrungen aus zutauschen, und vielleicht gemeinsam Musik zu hören.