Wildbad 8 in megaschlechtem Zustand

      Hallo Forum,
      Ich hab ja schonmal angedeutet, dass ich noch nen Wildbad 8
      gekauft habe.
      Leider ist das Gerät wirklich ziemlich fertig.
      Erstaunlicherweise konnte ich es vor dem Zerlegen ganz einfach noch zum Reden bringen. Ich hab nur mal die vollkommen oxidierte Sicherung getauscht.
      Dann spielte das Ding soger ohne die in Reihe angeklemmte Glühbirne zum Leuchten zu bringen :)
      Meine Frage bezieht sich daher diesmal auf das Gehäuse.
      Da ist der Lack ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
      Ich schieb mal Bilder hoch...
      Vielleicht kann mir mal jemand schildern, was da zu tun ist.
      Mit Holz hab ich nicht so die Erfahrung, ich bin eigentlich Schlosser :)




      Oder ist das hoffnungslos?
      Grüsse
      Florian
      Gruß Florian
      Hallo Florian,

      das ist keineswegs hoffnungslos. Mit nur wenig Druck kannst du den alten Lack leicht bis aufs Furnier sauber abschleifen.

      Solche Gehäuse machen "Spaß", weil der alte Dreck ganz leicht abgeht.

      Einzig die Zierstreifen oben mußt du vor der Endlackierung neu anbringen, aber auch dafür gibt es Anleitungen und Ersatz.

      Gruß, Dieter
      Ich würde den Rest Farbe mit Abbeizer entfernen und dann ggf ganz leicht anschleifen. Dann musst du das Furnier wieder schützen. Wenn du ans Original ran willst am besten mit dunkler Beize. Diese einfach gleichmäßig auftragen und einreiben. Dann wie Dieter schon sagte die Zierstreifen aufkleben und lackieren. Was mir persönlich fast besser gefällt, ist eine Schicht Leinölfirnis und dann ein bis zwei schichten Wachs. Das gibt auch ein sehr schönes Bild, wird dann aber meist nicht so dunkel. Dies habe ich bei meinem Phono Super 6 3D gemacht (bilder dazu findest du auf der Seite die in meiner Signatur verlinkt ist).