Meersburg 100, Ersatzteilsuche...

      Hallo an Alle,

      nachdem ich vor Monaten ein vom Vater aus 1. Hand übernommenes Freiburg WIII repariert & ein 3DS komplett saniert habe (@Villinger/Martin: gerne würde ich auf das Angebot eines Abgleichs zurückkommen, noch einmal vielen herzlichen Dank für den Bedienknopf...), sind mir jetzt zwei weitere tolle Radios beim Trödler über den Weg gelaufen, die Dank des großherzigen Verständnisses meiner Frau Aufnahme & Bleibe gefunden haben: Ein ganz originales Meersburg 100 & ein ansatzweise verbastelter Telefunken T5001, für den ich gerne in der entsprechenden Rubrik einen eigenen Thread aufmachen will. Das Meersburg habe ich soweit instand gesetzt, Netzschalter repariert, defekte Bauteile getauscht, ähnlich wie das Freiburg WIII, eine komplette Kondensatorkur habe ich wegen der hohen Originalität des fast unberührten Gerätes noch nicht gemacht, nur kritische Bauteile gemessen & bei Bedarf getauscht. Das Gerät ist optisch sehr gut, die gerissenen Tasten im Tastensatz hatte ich noch von einem völlig maladen, rostigen Meersburg 100, daß ich letztes Jahr im aufkommenden Saba-Fieber auf einem Flohmarkt gekauft hatte & daß jetzt endlich ansatzweise die Anschaffung rechtfertigt. Mir fehlt aber ein schmaler Messingring um einen der großen, braunen Drehregler, bei dem Schlachtradio mit weissen Reglern fehlen leider beide Messingringe, würde den Messingring oder besser einen kompletten Drehregler irgendjemand von euch verkaufen oder tauschen? Ich habe ein angeschlachtetes Meersburg 100 und ein inkomplettes Freiburg WIII Chassis, mir wäre mit dem Messingring sehr geholfen, das i-Tüpfelchen auf einem sehr schönen Gerät, daß mir auch im Vergleich mit den Freiburgs viel Freude macht! Ich würde gerne ordentlich bezahlen oder tauschen. Ich weiss immer noch nicht, ob so eine Anfrage nach einem speziellen Teil in dieser Rubrik zulässig ist und bitte die Moderatoren um Korrektur, falls nein.

      Herzliche Grüße an Alle

      Michael (der immer massiver vom Saba-Virus infiziert wird)