Rechter Kanal schwächer bei 9241

      Hallo, hier direkt ein Reparaturbericht mit glz. Schließung.

      auf den Tisch kam ein 9241 mit der Diagnose "rechter Kanal wesentlich schwächer".

      Die Symptomatik trat in Abhängigkeit vom "Mono-Stereo" Schalter auf. Da der Linearverstärker lediglich das NF-Signal zu verstärken hat, wurden auf diesem zunächst die Verdächtigen gewechselt. Elkos, Tantals und der Koppelkondensator flogen raus und wurden ersetzt - Receiver trällert wieder symmetrisch !



      Gruß, Dieter
      deltamike55 postete
      Hallo, hier direkt ein Reparaturbericht mit glz. Schlie�ung.

      auf den Tisch kam ein 9241 mit der Diagnose "rechter Kanal wesentlich schw�cher".

      Die Symptomatik trat in Abh�ngigkeit vom "Mono-Stereo" Schalter auf. Da der Linearverst�rker lediglich das NF-Signal zu verst�rken hat, wurden auf diesem zun�chst die Verd�chtigen gewechselt. Elkos, Tantals und der Koppelkondensator flogen raus und wurden ersetzt - Receiver tr�llert wieder symmetrisch !



      Gru�, Dieter
      Hallo deltamike55,
      Ich habe ein ähnliches Problem mit dem linken Kanal. Ich höre auf der rechten Seite wie Widerständen und Transistoren waren ausgebrannt. Ich wechselte viel, aber etwas fehlt, um den linken Kanal zu hören. Ich könnte raten?
      Danke.