Wo ist Achim?

      Hallo alle Forumsmitglieder,

      ....... nun scheint es mehreren Mitgliedern aufzufallen, dass das Forum nicht mehr das ist das es einmal war. Man vermisst plötzlich Achim, Hans usw.!
      Ich habe an anderer Stelle gewarnt, dass durch ihr Fehlen das Forum in die
      Mittelmässigkeit abgleiten könnte. GENAU DAS IST NUN PASSIERT !
      Können wir das wieder zum Besseren ändern?
      Natürlich ist es jedermanns eigene Sache über seine Tätigkeit und Mitarbeit
      im Forum zu entscheiden. Aber ich glaube, viele wären sehr froh und würden sich freuen, wenn Hans, Achim u.a. wieder im Forum mitarbeiten würden.

      Darf ich hier, als glaube ich ältestes Mitglied in diesem Forum, an alle die sich
      zurückgezogen haben die Bitte aussprechen, doch wieder in alter Verbundenheit zu uns zurückzukehren !!!

      Ich glaube die Freude im Forum wäre gross!

      Mit freundlichen Grüssen

      Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Otto postete
      Hallo Heino,

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=4385&pagenum=1

      siehe Post 023

      Gruß Otto
      Hallo Leute, auch ich vermisse Achims wertvolle Ratschläge und auch seine konstruktive Kritik...da ich nicht berechtigt bin, den von Otto angegebenen Link zu öffnen, wird es wohl ein "Insider" bleiben. Schade.
      --
      Gruß Oliver
      Keine Panik, Oliver, ich kann auch weder da lesen, noch mir sonst ein Bild von der Lage oder davon machen wo bspw. Achim u.A.?? sind, noch warum und wieso.

      Ich mache dann auch mal - weiterhin (hat eh keiner gemerkt) - Forenpause hier :D

      Tschau tutti bello i bella
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Auch ich bedaure es sehr, das etliche besonders fachkundige Mitglieder sich haben löschen lassen. Ich denke , man sollte sich nicht von einigen mißglückten posts zu einem Verlassen des Forums bewegen zu lassen. Die ganz große Mehrheit hat die Beiträge von Achim, Hans und anderen immer mit Interesse und Respekt gelesen und sehen daher Euer Ausscheiden als großen Verlust für alle an!
      Kommt doch bitte zurück!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Da Achim zur Zeit eines meiner Geräte überholt, habe ich Kontakt zu ihm; eigentlich wollten wir zuerst den Reparaturbericht hier im Forum einstellen, dann die Auskunft von Achim: es habe Spannungen gegeben, da er mit seinen "zu theoretischen" Beiträgen Leser abschrecken würde, weshalb er (und auch Hans) nichts mehr im Forum schreiben würden; auch mir fehlen die Beiträge, obwohl ich manchmal nur noch "Bahnhof" verstanden habe. Ich denke, da fehlt im Moment ein gewaltiges Stück "Kompetenz", das das Forum qualitativ weit über andere stellte; es wäre schön, wenn sich "hinter der Bühne" eine Lösung finden würde, die beiden wieder zur Mitarbeit zu bewegen
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Heino, er ist nach wie vor registriert, vielleicht klappt es ja, wenn ihm einige aus dem Forum eine entsprechende PN schicken, da aber das Geschehen offensichtlich in einem nicht allen zugänglichen Bereich des Forums ablief, sollte der Anstoss zu einer möglichen Rückkehr auch aus diesem Bereich erfolgen, denn nur die dort Beteiligten wissen, was genau abgelaufen ist
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Auch ich muss mich dem oben gesagten unbedingt anschliessen:
      Achim hat sehr grossen Anteil daran, dass ich Mitglied in diesem Forum bin und die Freude an den Saba Röhrenradios uneingeschränkt anhält.
      Seine Fachkompetenz und die Hansens gehen dem Forum sehr schmerzlich ab.
      Ich würde eine erneute aktive Beteiligung beider ausserordentlich begrüßen und mich sehr freuen, deren Beiträge hier wieder zu lesen.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      Ich schließe mich Heino und der Vielfalt der Beiträge an.
      Achim laß et schmollen und komm her, ich lese nach wie vor gerne deine Beiträge !

      Und es wird einem selten von allen recht angetan, nie der gehörige Respekt von allen abgezollt, immer gibt es irgendwelche Bullemänner die einen ankotzen.
      Damit muß man sich leider abfinden im weltweiten Rindernet.

      Gegen die Forenbasis abgeschirmte geheime Bereiche haben außerdem auch noch nie was Gutes hervorgebracht. Wie man ja sieht.

      Aber dafür wird die Forenbasis ohne Zugang dahin dann überrascht von den Auswirkungen deren Hintergründe sie nicht sieht, ärgert sich außerdem daß da irgendwo im Verborgenen gemauschelt wird, wo sie nicht lesen können.

      Genau darum gibt es das in meinen Foren nicht, alle sind dort gleich. Admins und Mods haben lediglich aufgabenspezifische Sonderbereiche in denen aber nichts was über die Forensteuerung hinausgeht besprochen wird.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Ich vermisse Achims "theoretische" Beiträge auch. Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe, fand ich diese immer sehr interessant. Es stimmt schon, manchmal waren die Beiträge etwas "schwer" zu lesen, weil vieles darin erwähnt wurde, vom den ich noch nie etwas gehört hatte, doch das habe ich immer nachgeschlagen und somit nicht nur die Lösung meines Problems erhalten, sonder wusste zusätzlich woher dieser Fehler kommt. Also auch von mir ein Aufruf: Achim komme doch bitte wieder zurück.

      Gruß Julian
      Bilder: http://tinyurl.com/sabajulian