Radio-Börse in St.Georgen

      Lieber Helmut,
      siehe Text:


      Am Samstag den 25. Juni 2011 findet zum 11. Mal die große internationale Börse für Radio- und Phonotechnik in der Stadthalle von St. Georgen im Schwarzwald statt.

      Hier gibt es neben (nicht nur historischen) Radio- und Phonogeräten, Einzelteilen, Zubehör, Literatur und Tonträgern auch die Möglichkeit, Spezialisten und ehemalige Mitarbeiter der Firmen DUAL, PE und SABA zu treffen.

      So sind auch die SABA-Experten der historischen Radiowerkstatt an der Volkshochschule Villingen mit einem eigenen Stand vertreten. Hier werden (fast) alle Fragen zur SABA-Firmengeschichte, zu SABA-Geräten und deren Reparatur, zu SABA-Lautsprechern sowie zur SABA-Musikproduktion beantwortet.

      25.06.2011 große Radio- und Phonobörse
      Stadthalle, D-78112 St. Georgen im Schwarzwald
      9 Uhr bis 14 Uhr (Anbieter ab 7:30 Uhr)
      Eintritt 2 Euro, Parken kostenlos, die Halle ist bewirtet

      Grüßle Harry Piel
      Harry Piel postete
      Lieber Helmut,
      siehe Text:


      Am Samstag den 25. Juni 2011 findet zum 11. Mal die große internationale Börse für Radio- und Phonotechnik in der Stadthalle von St. Georgen im Schwarzwald statt.

      Hier gibt es neben (nicht nur historischen) Radio- und Phonogeräten, Einzelteilen, Zubehör, Literatur und Tonträgern auch die Möglichkeit, Spezialisten und ehemalige Mitarbeiter der Firmen DUAL, PE und SABA zu treffen.

      So sind auch die SABA-Experten der historischen Radiowerkstatt an der Volkshochschule Villingen mit einem eigenen Stand vertreten. Hier werden (fast) alle Fragen zur SABA-Firmengeschichte, zu SABA-Geräten und deren Reparatur, zu SABA-Lautsprechern sowie zur SABA-Musikproduktion beantwortet.

      25.06.2011 große Radio- und Phonobörse
      Stadthalle, D-78112 St. Georgen im Schwarzwald
      9 Uhr bis 14 Uhr (Anbieter ab 7:30 Uhr)
      Eintritt 2 Euro, Parken kostenlos, die Halle ist bewirtet

      Grüßle Harry Piel
      Hallo Harry,

      herzlichen Dank für die Auskunft. Da werde ich mal hinfahren........ vielleicht
      sind da noch ein paar Leute aus dem Forum anzutreffen?

      Viele Grüsse
      Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo na da habe ich es ja net weit grade mal 6km bis St.Georgen,na da bin ich gespannt,war da noch nie.Vater hate nur mal frühr gesagt da gibt es eine Börse.Werde auch da sein.Ja und Harry Piel gell dich werde ich aufsuchen wegen der MPS dvd Super8 weist ja,hoffe ich bekomme noch das Original von MB.In meiner nachbarschaft hat einer ein grosses emailschild von SABA,das hat er mal dem saba museum angeboten,angeblich hatten sie kein Geld dafür,weis nicht wieviel er haben wollte.Könnte noch Original Badetücher noch verschweisst mit SABA LOGO mit bringen Harry.
      gruss uwe aus Königsfeld/Schw.

      http://www.ewu56.de/html/aktuelles.html
      Harry Piel postete
      Lieber Helmut,
      siehe Text:


      Am Samstag den 25. Juni 2011 findet zum 11. Mal die große internationale Börse für Radio- und Phonotechnik in der Stadthalle von St. Georgen im Schwarzwald statt.

      Hier gibt es neben (nicht nur historischen) Radio- und Phonogeräten, Einzelteilen, Zubehör, Literatur und Tonträgern auch die Möglichkeit, Spezialisten und ehemalige Mitarbeiter der Firmen DUAL, PE und SABA zu treffen.

      So sind auch die SABA-Experten der historischen Radiowerkstatt an der Volkshochschule Villingen mit einem eigenen Stand vertreten. Hier werden (fast) alle Fragen zur SABA-Firmengeschichte, zu SABA-Geräten und deren Reparatur, zu SABA-Lautsprechern sowie zur SABA-Musikproduktion beantwortet.

      25.06.2011 große Radio- und Phonobörse
      Stadthalle, D-78112 St. Georgen im Schwarzwald
      9 Uhr bis 14 Uhr (Anbieter ab 7:30 Uhr)
      Eintritt 2 Euro, Parken kostenlos, die Halle ist bewirtet

      Grüßle Harry Piel
      Hallo Harry man sieht sich dan.
      Hallo miteinander,

      ...... Heute habe ich die Radio-Börse in St.Georgen im Schwarzwald besucht.
      Leider war sie dieses Jahr nicht so gut bestückt wie in den vergangenen Jahren,
      aber immer noch interessant.
      Hier ein paar Bildeindrücke.


      Gruss Helmut


      Ein alter Volksempfänger


      Alte Verkäufer und alte Radios


      Ein Freiburg 125 Preis 570 Euro, nicht besonders in Schuss......


      Unbekannte Typen, aber ziemlich gross u.Messgeräte


      Hier gabs alte SABA-Geräte


      Die "Historische SABA-Werkstatt" der Volkshochschule Villingen.
      Der Herr im schwarzen Hemd ist " Harry Piel " aus unserem Forum.


      Vorne ein schöner Freiburg III Preis 290 Euro


      Auch noch SABA-Stand


      Und nochmals SABA, da auch am meisten vertreten


      Ein Blick in das "Ausstellungsgelände"


      Es gibt fürchterliche Dinge....


      Ganz vorne unten, ein restaurierter Freiburg 7 Preis 370 Euro


      Alte Kisten (Volksempfänger) aus 1938


      Aber ausser SABA gab es auch noch andere Modelle


      Ein furchterregendes französisches Gerät


      Und wieder SABA, leider verwackelt


      Ein SCHAUB-LORENZ, kein schönes Ausstellungsstück


      Verhandlungsgespräch


      Die Kleinen


      Ruhepause bei " herrlichem Klang..."


      Alte Philips, der Unterste mit der ersten mechanischen,auomatischen Sendereinstellung


      Verkaufgespräch erfolglos beendet


      Und zum Schluss noch einmal die Besten !!!
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo Helmut und Mitleser,

      vielen Dank für die tollen Fotos. Gut das ich nicht da war. Das hätte mein Portemonaie aus Zwiebelleder gar nicht so toll gefunden:D
      Das sind ja Ebay ähnliche Preise, was? Aber gut, da wäre halt wieder das mit Angebot und Nachfrage.Auf dem vierten Bild oben links dürfte wohl ein Phono 8 sein, richtig? Toll, richtig viel Saba.

      Schönes Wochenende

      Gruß,
      Gruß,der Baumberger
      delta56 postete
      Ja aber hallo warst du aber flott mit den bilder,war auch da.
      Ja ich war von 9.00Uhr bis 11.00 Uhr dort, habe auch nach Dir gesucht, der Name Deines Vaters war einigen alten Sabanesen geläufig, aber Dich persönlich hat keiner gekannt. Sicher sind wir aneinander vorbeigelaufen,
      aber eben leider nicht erkannt.

      Gruss Helmut
      SABANESE von 1954-1962.
      Hallo Helmut,

      auch von mir herzlichen Dank für die Fotoreportage, die einem (fast) das Gefühl gibt, selbst dort gewesen zu sein.

      Leider kann man aus der Ferne nicht stöbern und sich interessante Angebote näher ansehen- die Kartons mit Röhren hätte ich gerne mal durchgesehen :)

      Der OM, der die Bildröhre MW36-44 und den Saba 980 sucht, wird wohl noch ein Wenig Geduld haben müssen...
      Achim