Hallo aus M.!

      Hallo liebe Saba-Fans,

      wie man lesen kann, bin ich jetzt auch hier. :)
      Nicht genau mein erster Post, aber ich will die Vorstellung hiermit noch nachholen.

      Ich komme aus einer schwäbischen Kleinstadt und wohne jetzt in einer bayerischen Kleinstadt, die sich für eine Weltstadt hält :D

      Mein erster Kontakt mit Saba war, als ein Schulfreund von mir, der immer etwas mehr Geld hatte als die anderen, sich Ende der 70er mit einer kompletten neuen Saba-Anlage eingedeckt hat, die ich ziemlich gut fand. Leider war sowas für mich nicht darstellbar.

      Als dann anläßlich der Konfirmation ein bißchen Geld zusammengekommen war, und ich mich versichert hatte, daß der Receiver 9240 S ein sehr gutes Gerät war, schlug ich zu, als ich ihn als Auslaufmodell günstig ergattern konnte. Wirklich ein schönes Gerät - sowohl verstärker- als auch tuner-seitig -, das mir dann auch lange Jahre ohne große Probleme gute Dienste leistete (anläßlich einer Schulparty wurde mal eine Endstufe geschrottet und mußte repariert werden, aber das war alles). Da ich zunächst bezüglich anderer Komponenten anderweitig mit Gebrauchten gut versorgt war, und es mit dem Saba-Angebot in den Folgejahren (wie m.E. mit allen Firmen aus dem Thomson-Konglomerat) bergab ging, blieb das allerdings leider lange Zeit mein einziges Saba-Gerät.
      Wegen einzelkomponentenmäßiger Aufrüstung mußte er zudem in meiner Studienzeit weichen und fristete leider sein Dasein die letzten gut 20 Jahre in einem Karton. Nun würde ich ihn gerne reaktivieren und suche wie bereits anderswo beschrieben noch einen zeitgenössischen Plattenspieler-Kollegen für ihn.

      Zwei weitere Sabas hatte ich dann doch noch: Bei einer Gebrauchtwaren-Exkursion fielen mir Mitte der 90er noch ein Verstärker MI 450 (mit lustigem Mäusekino) und ein Cassettendeck CD 450 aus der "Sigma Serie" in die Hände. Das Deck war etwas ausgenudelt und diente mir dann nur zum Umspulen, während der Verstärker noch gut in Form war und mir als Stand-by-Gerät und Teil der Küchenanlage noch eine ganze Weile nützlich war.

      Angesichts meiner dürftigen Saba-Historie bin ich zwar kaum würdig, Mitglied dieses Forums zu sein, hoffe aber trotzdem auf Duldung. ;)

      Grüße
      Alex

      P.S.: Ich habe Saba jetzt einfach mal groß/klein geschrieben, weil's bequemer ist. Ich hoffe, das ist hier politisch korrekt.
      Willkommen Alex! Wenn Du Dich weiterhin so korrekt und bescheiden darstellst, wird das Hinrichtungskommando des Forums Dich bis auf weiteres nicht aufsuchen
      Ich hoffe, Du wirst von den Beiträgen zum Thema Saba profitieren können, und selber auch hin und wieder etwas zu unserer Unterhaltung beitragen!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Auch von mir ein Willkommen,

      und die Historie ist doch OK, Du kannst ja noch stark aufholen...
      Bei mir war es auch lange Zeit der anno '79 angeschaffte 9241 und jetzt hat sich in den letzten Jahren etliches bei mir angehäuft, man sammelt sich so durch. Und mit jedem Gerät wächst die Lust immer ein wenig mehr an den schönen Teilen zu machen, es lässt sich ja noch fast alles einfach reparieren.
      Und zuletzt findet sich klanglich bis heute auch kein Meilenstein mehr wo es noch viel besser geht (es sei denn man investiert ein "paar" Euro mehr).
      Gruß, Gunnar
      Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

      Ich mache auch schon Fortschritte. Immerhin war ich am Wochenende zum erstenmal überhaupt in Villingen - auch wenn ich's nur gestreift habe (auf dem Weg nach St. Georgen) ;)

      Grüße
      Alex
      "Merke: Geboren, nicht gezeugt!"

      Har har, Heino, Du bringst zum Lachen, das ist echt lustig!

      Ok, mit 15 Jahre Aufenthalt in München (ich wusste das vorher nicht, Du mögest es mir bitte verzeihen), kennst Du die Weltstadt mit Herz sicherlich sehr gut.

      Ich war am WE in Wien und ich muss gestehen, wenn ich meine Sachen nochmals packen müsste (wollte), dann wäre Wien ein heisser Kandidat.
      Sehr entspannte mondäne Stadt.
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.