Saba Merseburg-Automatic7 Gehäuse + Chassis

    Hallo..

    Ich biete hier ein gut aussehendes Gehäuse eines Merseburg-Automatic7 an.



    - Gehäuse ist noch recht ordentlich
    - Rückwand 1A
    - Tasten etc.. alles gut..
    - es ist sogar dieser Sender-Markierungs-Reiter drauf !!!

    Es fehlen die Lautsprecher (.. nicht meckern, ich war das nicht..) und die Röhren.. (Das war ich.. :o) ) ------ vllt fehlen noch die Skalenknöpfe.. weil ich die für mein Freudenstadt brauche.. (-- chris..?? :o) )

    Auch wenn es den strengen Regeln für das Einstellen des Postings verstößt.. ich mag keinen "Preis" nennen, sondern..:

    - bei Abholung in Bremen will ich was kleines im Tausch..
    - wenn ich aber Mühe damit habe.. (..Verpackungs-Orgie, ne habne Stunde bei der Post in der Schlange stehen, etc..) wird die Tauschmasse halt größer, damit ich wieder gute Laune habe.. oder ihr macht mir ein angebot, welches ich nicht ausschlagen kann..

    Bester Gruß,
    Andreas

    PS: ich sitze nicht permanent am Rechner, also kann eine Antwort ggf. ein biusschen dauern..
    aba tauschen ?!? Sach was du brauchst !
    Hallo Heiner und alle anderen, die mir PNs geschickt haben..

    Was ich brauche??

    NUN, dass ich noch einen VM40 Saba-Telewatt suche, nützt wohl nicht zu erwähnen? Ich hab 5 Stück.. aber alle verschieden.. ich hätte so gern ein gleiches Paar.. -- na klar dann mit Wertausgleich.. oder ein paar EL84/EL34 und ECC83/ecc808 ..als Ersatz für die VM40 oder für meine LEAK Stereo 20.. oder Hochtöner 5238 DU 8 (die schwarzen, altenmit DEW...)

    Oder schlagt halt ein pekuniäres Äquivalen vor.. ?? ;o)

    (.. aus einer PN..) ..von den erwähnten Sachen habe ich außer der EL34 (die ich selber brauche) leider nichts.. An deinem Meersburg ist ja auch nicht mehr sehr viel Verwertbares dran.
    Nja.. ..und nix verwertbares dran?? --> allein der Skalenreiter ist bei SABA-Sammlern doch höchst begehrt.. und die Mimik der Automatic.. Wohl dem, der da Ersatzteile hat.. tze..

    Also.. ich will nun wirklich keine "Unsummen", und auch nichts "absurdes" als Tauschmasse.. - ..und von den oben genannten Dingen alles ggf. auch gern mit fairem Wertausgleich.. --> ich hab halt noch diverses, was Saba-Liebhaber interessieren könnte.. =)

    ich weiß ja.. was der Sammler erst mal hat, gibt er ni ht mehr her.. -- aber seid doch mal etwas kreativer.. mennooo

    Andreas

    PS. schade, dass es für Postings hier keine Vorschau gibt..
    Hallo allerseits,

    ich lese hier über verschiedene angedeutete wertvolle Tauschobjekte, während es sich bei dem angebotenen Gegenstand um einen realistischen Restwert von max. 20 bis 30 Teuro handelt.

    Schließlich handelt es sich hier nur um ein Gehäuse in nicht allzu gutem Zustand mit einem, abgesehen von den Lautsprechern, auch noch der Röhren beraubten Innenleben eines Meersburgs, dessen Wiederbelebungskosten den Wert eines äquivalenten Komplettgerätes weit übersteigen würden.

    Und ich denke nicht, dass sich gegenüber dieses Gerätes, hier im Forum, schwindelerregende Begehrlichkeiten entwickeln werden, welche auch den (bislang verborgenen, jedoch recht hoch angedeuteten) Wertvorstellungen des Anbieters gerecht werden könnten.

    Daher meine auch ich, dass das heimliche Feilschen im Rahmen von PN's nicht der richtige Weg ist und bei Eb... besser platziert wäre, da wird sich das Teil dann schon auf den korrekten Marktwert einpendeln .
    Freundliche Grüsse, sagnix
    Hallo alle ihr.. :o)

    @ Chris..
    Ich kenne den Andreas und der will garantiert nix überzogenes als Tauschwert haben!
    --> genau so sieht das nämlich aus.. DU weißt das immerhin schon.. !! :=

    @ Sagnix/Peter..:
    "ich lese hier über verschiedene angedeutete wertvolle Tauschobjekte, während es sich bei dem angebotenen Gegenstand um einen realistischen Restwert von max. 20 bis 30 Teuro handelt.
    --> Ja, wer lesen kann, und es dann auch tut, der hat auch gelesen "mit angemessenem Wertausgleich".. also bitte.. :o)

    @Schabu/Heiner..
    Einen Käufer wirst Du nicht finden, vermute ich!
    --> doch, das tat ich..

    Aber kürzen wir das ab, das Teil ist fort.. derjenige wird gleich von mir kontaktiert.

    @nightbaer/Achim..
    die Regelung, dass bei Angeboten in dieser Rubrik ein Preis genannt werden muss, soll gerade dieses hin- und her von PNs, das Feilschen im Forum und das Auffordern der Interessierten zur Abgabe von Geboten verhindern.
    -->Es gab eine vielzahl von PNs, und rate mal, wer der erste war?? -- hehee.. rate selbst.. aber NEIN, ich verrate es nicht..*gg

    Der Trum ist also weg.. und wer schlau ist, fragt bei Bedarf nach Radio-Teilen, vornehmlich Lautsprechern aus denselben etc bei mir nach.. ich hab da einiges, und längst nicht nur Saba.. Einzelkstücke gibt es preiswert, gute 1A-Paare orientieren sich selbstverständlich am "Marktwert", mit einem ordentlichen Abschlag, wenn die wieder in den ursprünglichen radios landen..

    Aber wirklich.. dieses Meersburg hab ich nicht LS-mäßig "gerupft"..

    .. etwas zum tauschen fänden wir sicherlich, wenn ihr eurerseits nicht auf euren "Schätzen" hockt, wie die Glucke auf ihren Eiern.. ;o)

    Also.. nix für ungut..

    Andreas
    Ich habe keine Probleme damit zu erwähnen, dass ich Andreas eine PM geschickt habe.

    Der Zufall will es, dass ich morgen in Bremen bin und so hätte es vielleicht klappen können.

    Aber einerseits ist Andreas ja am Dienstag nicht zugegen und zum anderen waren die Tauschvorstellungen etwas daneben gegriffen... :)

    Gruß, Dieter
    verleihnixxx postete

    Auch wenn es den strengen Regeln für das Einstellen des Postings verstößt.. ich mag keinen "Preis" nennen, sondern..:
    Da hast du vollkommen recht Achim. Wäre dieser Satz nicht gewesen, hätte es das Angebot auch nicht weiter überlebt.

    Aber nun ist alles wieder auf level zero, verleihnixxx ist sein Teil los und der thread kann vermutlich bald geschlossen werden.

    Gruß, Dieter
    Ja hallo allesamt..

    Mann, was hab ich da wieder losgetreten?

    Das alles hier sollte ja wirklich keine "Privat-Auktion" werden.. -- ich habe dieses Radio erhalten.. die Lautsprecher fehlten bereits.. und ich hab noch die EL84 und die beiden EC92 (=ne halbe ECC81) gezogen.. und dann okee.. die anderen gleich mit..

    Zum fortwerfen ist das alles doch viel zu schade.. und nur DESWEGEN hab ich das hier angeboten.. -- NICHT, um irgendwie "reich" zu werden, sondern nur um rares, altes Material, was viel zu schön und selten ist, wieder den "würdigen Verwendern" zurück zu geben..

    Wenn ich diesen ganzen Aufwand hier aber bedenke. posten im Forum.. fotos machen vorher.. die ganze Kommunikation, und mich auch noch am Rande "anfeinden" assen, frage ich mich allerdings.. WARUM hab ich das nun gemacht?

    --> Am ende hab ich das Teil doch wirklich "verschenkt", wenn ich es nun hier für 20 oder 30 Euro verkaufe.. entsprechende PNs dazu gab es eineige.. sehr freundliche ..

    Das ganze Besorgen eines Kartons mit entsprechendem Polster-Material.. denn das Gehäuse mitsamt der Skalenscheiube.. und dem Sender-Reiter soll ja dan auch heil ankommen.. ist na klar wirklich auch nicht ohne.. ODER??

    Was für ein Zeit-Aufwand, inklusive sich bei der Post anstellen und das Paket losschicken..??

    --> für mich wäre es wirklich das einfachste, das Teil einfach.. --> wegzuschmeißen.. -- aber das wollte ich halt nicht, aus Ehrfurcht und Respekt vor dieser feinen guten alten Technik.. und weil ich es gern gesehen hätte, dass aus diesem Trum wieder ein gutes Radio werden würde..

    ***

    Der "Zuschlag" ist noch nicht erteilt, d.h. ich hab den PN-nern also noch NICHT geantwortet, schließlich hab ich noch mehr zu tun... --> "Abholung" wäre mir also wirklich am liebsten.. oder Lieferung innerhalb Brmens.. -- aber bitte doch mit soo viel "zufriedenmach-Tauschmase", dass neben der ganzen Action auch noch was positives für mich übrig bleibt..

    --> eien Abholung wäre mir na klar am liebsten.. - und noch was im "Tausch", waqs mir Spaß macht.. -> mit WERT-Ausgleich !! -- für die nicht-hin-leser.. ;)

    ..denn diese ganze Action für 20 oder 30 euro ist im Prinzip ja "verschenkt"... und hinterher gibts eh noch "Gemecker", wenn doch was kaputt gegangen ist.. ??? --> denkt doch mal drüber nach.. -- menoooo

    Vielleicht wäre eine wirklich eine echte "Material-Tauschbörse" klug.. -- würde sie doch ggf. auch Material auf den "Markt" werfen, was ansonsten in den ecken des bastelkellers liegen bliebe, oder am Ende doch auf dem Müll landen würde?? mit "ich suche".. und ggf auch "ich habe"... und dann doch am einfachsten per pn???

    --> das wäre der technischen Sache doch sehr dienlich.. ** find ich mal..

    Andreas
    deltamike55 postete
    Also ist das Teil doch noch nicht vertauscht, verkauft, verschenkt, verschickt...

    So langsam sollte sich der Ersteller des Beitrages fragen, wer hier im Sandkasten sitzt !!

    Gruß, Dieter
    Heyy...

    DU kannst ihn ja gern haben, aber biete mir dann bitte nicht nur einen popeligen Bakelit-Hochtöner an, von dem du mir noch nicht mal den von mir gesuchten Typ bestätigt hast..

    Mennoooo..

    GRRRRRRRRR

    --> Morgen kann ich halt nicht.. und außer "die brauch ich selber" hast du mir nix weiteres aus deinem sammler-Fundus angeboten im Tausch..

    Ich ürde mir ja nur zuu gern diese 'verpackungs-Nummer" ersparen.. aber irgend was adäquates im Tausch häte ich dann schon gern.

    Mannnnn !!!!!!!!

    -A-
    nightbear postete
    So läuft das eben nicht.

    Ich kann auch nicht sagen, "Auch wenn es gegen die strengen Regeln des BGB verstößt, ich mag an der Kasse bei Karstadt nicht bezsahlen".

    Ich mache den Vorschlag, diesen Thread so langsam dem Orkus zu überantworten.
    . ja nüüü -- nur dass man hier halt genauer hinschauen sollte.. WER hier gegen die Regeln verstößt ??

    man mann.. ich will doch nur gutes altes Material wieder unters Folk bringen.. und dafür nur na klar "irgend was" im Gegenzug haben, was MIR wiederum Spaß macht..

    Das geht hier offenbar nicht ganz so einfach??

    schade..

    -A-