SABA Clock M -suche Hilfe-

      Hallo zusammen!

      Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und schreibe nun direkt mein erstes Posting, da ich ein Problem mit einem SABA Clock M Radiowecker habe.

      Ich habe von meiner Großmutter ein SABA Clock M Radio in schwarz mit einem silbernen Frontrahmen hier vor mir. Allerdings besitze ich keinerlei Bedienungsanleitungen zu diesem Gerät.

      Ich habe nun die Uhrzeit eingestellt, dann die Weckzeit. Allerdings weckt das Radio nicht zu der eingestellten Zeit, weder auf Stellung "Summer", noch auf Stellung "Radio".

      Halte ich die Taste "Zeit autom." gedrückt, so laufen im Display die Ziffern "59 bis 00" in absteigender Reihenfolge. Immer wenn eine gerade Zahl "50", "40", "30", "20", "10" erscheint, so ertönt der Wecksummer bzw. das Radio geht an. Dieses lässt sich dann auch über den seitlichen Knopf (Nachweckzeit) deaktivieren und ertönt nach 9 Minuten nochmals (ich vermute Schlummerfunktion).

      Steht die Anzeige "Zeit autom." jedoch auf einer ungeraden Ziffer, also nicht 50,40,30,20,10, so funktioniert der Wecker garnicht, weder Summer noch Radio.

      Was mir noch aufgefallen ist, wird die Taste "Zeit autom." mehrfach schnell hintereinander gedrückt, so verstellt sich die eingestellte Uhrzeit (was ja eigentlich nicht richtig sein dürfte).

      Von daher vermute ich einen Defekt des Radioweckers. Ich kann mich auch noch schwach zurückerinnern, so ca. 1997 / 1998 / 1999, wo meine Großmutter den Wecker ausser Betrieb genommen hatte. Es gab also damals irgendwie ein Problem (vermutlich weil er nicht mehr funktionierte ??)

      Da an diesem Wecker schon Erinnerungen hängen, würde ich diesen gerne wieder instandsetzen (revidieren) lassen bzw. auch komplett durchprüfen. Nur bin ich damit leider überfordert und suche jemanden, der die Fähigkeiten und technischen Hilfsmittel besitzt dieses für mich zu machen. Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand dieser Sache annehmen könnte, ich würde mich riesig freuen, wenn der Wecker wieder funktionstüchtig gemacht werden könnte.