Nun isser volljährig !!!

      Nun ist endlich für Dich soweit:
      Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit.
      Ab heute kannst Du tun und machen,
      all` die verrückten Sachen,
      die Dir das Gesetz und die Eltern nicht erlaubten,
      weil sie Dich noch zu jung dafür glaubten.

      Doch so einfach, wie Du denkst, ist das nicht,
      es gibt neben der Kür auch eine Pflicht,
      das heißt, die Verantwortung für Dein Handeln und Denken,
      kannst Du nicht mehr auf Deine Eltern lenken.

      Du wirst viele neue Wege gehen
      und erst nach Jahren wirst Du sehen,
      waren sie gut?

      Wenn nicht, schau trotzdem weiter voraus
      und denke immer: Ich lerne daraus!

      Alles Gute zum 18. Geburtstag!
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo Thorben,

      jetzt kommst du auch so langsam in die "Jahre"; wahrscheinlich konntest du es nicht erwarten endlich diese magische Schwelle der Voljährigkeit zu überschreiten.

      Aber ab jetzt läuft die Zeit schneller, du wirst deine Schule abschließen, einen Beruf erlernen - danach beginnt dann der Alltag des Lebens.

      Irgendwann wirst du dich dann gerne an deine Kindheit erinnern, an deine Schule, welche dich jetzt manchmal nervt...

      Auf jeden Fall wünsche auch ich dir alles Gute zum Geburtstag und auf deinem beginnenden Lebensweg als "Erwachsener". Und dass auch alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen.
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo ihr,
      Also erst einmal vielen, lieben Dank euch allen für die netten Glückwünsche.
      Das hat mich wirklich sehr gefreut, dass ihr an meinen Geburtstag gedacht habt :)
      Gefeiert wurde Heute eigentlich eher im kleinen Kreis, die richtige "Fete" wird in den Herbstferien nachgeholt.
      Aber trotzdem war Heute ein schöner Tag mit der Familie und noch zwei Freunden.
      Als allererstes habe ich natürlich meinen richtigen Führerschein in der Stadt abgeholt, danach gabs noch schön Kuchen und den Abend haben wir jetzt eigentlich ganz ruhig und gemütlich angehen lassen.
      Einen Freiburg 3DS gab es Heute für mich leider (wirklich leider, ich find der sieht echt schön aus, an dieser Stelle nochmal Glückwunsch Otto für diesen wahrlich selten gewordenen Fund) nicht, dafür gab es aber ein neues Handy, dieses Mal ein Smartphone, mein altes von Nokia hat mich einfach sehr geärgert, nach nur 2 Wochen hatte es so dermaßen viel Staub unterm Display, dass es im Sonnenlicht nicht mehr abzulesen ist. Laut dieverser Foren soll das ein übliches Problem bei dem Modell sein.
      Jetzt habe ich halt ein HTC Wildfire S und bin gespannt, wie sich das im Langzeittest schlägt, besser als mein Laptop ist es allemal, der ist 10 Jahre alt ... hat einen Pentium 3 Prozessor mit 600MHz, 128MB Ram und eine 6GB Festplatte, die am meisten Probleme macht.
      Das HTC hat einen 600MHz Prozessor, 512MB Ram und eine 8GB SDHC Karte, wahnsinn wie sich die Technik entwickelt hat.
      Und natürlich nicht zu vergessen: Das Auto, was mein Vater mir netterweise komplett bezahlt hat, da werde ich Morgen zur Besitzerin gehen und den Kaufvertrag abschließen, danach bin ich dann auch schon Besitzer eines eigenen Autos :)
      Und für mich selbst habe ich ja in Köln ein Wildbad 9, eine Sabine M und ein Lindau 15 gekauft, welche ich am Samstag abholen werde, es ist zwar kein Freiburg 3DS, aber ich selbst finde die kleinen auch ganz schön :)

      Jedenfalls hat es mich wirklich sehr gefreut, dass ihr mir alle gratuliert habt :)


      Viele Grüße vom nun volljährigen,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)