international belebte SABA SH 600

      Tja so ist das mit schon totgeglaubten...
      ach ja :
      mein Name ist Ralf,ich wohne in Hamm ,und alles was mit Hifi zutun hat weckt meine Leidenschaft.
      In jungen Jahren ..lang lang ist es her ,habe ich nächtelang Lautsprecherboxen konstruiert,und dann auch (tagsüber) gebaut.
      Heute lohnt sich das nicht ...Schwamm drüber..aber die Begeisterung bleibt.
      Was hat das mit der SH 600 zutun..ganz einfach :seit einem Jahr bin ich zum zweitenmal Besitzer der Selben ...das erste mal war 1974 .
      Liegt also seeeehr lange zurück.
      Warum international belebt?
      Tja das geht so:
      Mit von der Partie eine Ikone aus USA ..MARANTZ...der Name der 80ziger
      in mein Fall ein wiederbelebter MR250 ....ein Sahneteil vor dem Herren.
      Wichtig sein Entzerrervorverstärker für Magnetsysteme ..(dafür knöpfen die euch heutzutage richtiges Geld ab ,und taugen tut es einen Dreck).
      Eine Röhrenentstufe ,aus Kostengründen Made by China "Shanling STB 80"
      die Deutschen ..zB Reußenzehn sind so überteuert die kann kein"Schwein"löhnen.
      Die besten Lautspechersysteme für alles außer Hartrock und Konsorten ..Elektrostaten...in diesem Fall aus den Niederlanden von Final als Paneele mit Subwoofer.
      Einen Verteiler und Aufnahmespeiser für die SH600 aus Japan ,...ein RV von Jamaha..heutige Standartware..gekoppelt je nach Anwendung mit dem Marantz..
      Und last not least vernünftige Abspielmaschienen für Polyvenylscheiben ohne Schnickschnack..also der 50ziger bis max 70ziger ..KEINE Retros!!!
      Da wären ein Standart Thorends aus der Schweiz und ein deutsches Urgestein ..DUAL und sein Flagschiff CS 741.
      Damit hätten wir alles , um mit der SH 600 exzellente Aufnahmen zu machen und selbige genauso wunderbar wieder zugeben...und zwar auf eine Art und Weise wie ich sie bis dato noch nie ,noch nicht einmal annähernd so gut zu hören bekam.
      Leider gibt es Reparaturbedarf..ein Grund hier einzutreten ...aber NICHT der einzige.
      Ich hoffe auf viele Anregungen ,und erstrecht regen Erkenntnissaustausch.

      MfG Ralf