Supersicherung

      Hallo,

      Ich werde mal alle Feinsicherungen wechseln, oder: ?

      ++++++++++++++++++

      HiFI-Tuning Supreme Sicherung 5x20mm 32,50 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
      Endlich da, die neue SUPREME Sicherung von Hifi-Tuning. Diese Sicherung toppt alles auf dem Sicherungsmarkt und das zum erschwinglichen Preis. Kappen, Schmelzfaden aus 99% Silber plus 1% Gold, natürlich kryogen behandelt. Noch einmal drastisch besser als die Ultimate 3. Ich kenne keine bessere Sicherung.

      Es sind nicht immer alle Werte ab Werk lieferbar, bitte anfragen.

      Die Supremes in 6,3x32mm kosten 51,00 €.

      ++++++++++++++++

      Grüsse
      Tommy
      Grüße Tommy
      Hallo Wolfgang,

      Tiefkühltruhe?

      Ja, aber nur, wenn Du eine träge Sicherung brauchst! Kälte macht den Strom ja langsamer. Um die kryogen kontrollierte interelektronische Polarisation zu steuern, ist die Ultra-IV, die mit der Goldfalte, das Nonplusultra. Die perfekte Lösung für alle anspruchsvollen Audiophilen. Hier bleibt nichts dem Zufall überlassen! Vergessen sie die funkelrausch-verzerrten und rumpelphasen-geschwächten Brummies. Über die neuen Sicherungen kommt nur sauberer Strom in Ihren Saba. Das sind Sie Ihrem Liebling schuldig! Schluss mit den Kompromissen!

      Ja - Die mit dem Goldfaden! Sie sollten es sich wert sein!

      Gruss,
      Reinhard
      Lieber Gunnar!

      Aus deinem Beitrag schließe ich, daß die teure Behandlung vermutlich reversibel ist, wenn zu hoher Strom fließt. Zu viele sehr schnelle Elektronen halten die neu geschaffenen Gitterstrukturen nicht aus. Das Material erwärmt sich und nimmt wieder die vorherige Struktur an. Das wäre recht unschön. Hier sieht man die Bilder mit den Strukturen, die ich meine, vorher und nachher:
      http://shop.strato.de/epages/61385824.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61385824/Categories/%22Kryogene%20Behandlung%22

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Also die Umrüstung eines Plattenspielers auf ein 6qmm OFC Netzkabel mit einem Highend-Netzstecker bringt auch wirklich was!
      Der dadurch um ein Vielfaches reduzierte Innenwiderstand der Zuleitung stellt dem Antriebsmotor viel schneller die Elektronen zur Verfügung. Der Effekt ist ein besserer Hochlauf des Motors und ein verbesserter Gleichlauf. Das Rumpeln geht sicherlich auch zurück, da nun durch den gleichmäßigeren Stromfluß keine Ruckmomente durch den Motor mehr erzeugt werden.

      Nachteilig ist nur, daß man mit einem so gepimpten Dreher auch hört, wenn im Nachbarzimmer das Licht angedreht wird, durch den unvermeidlichen Spannungsabfall in der Hausinstallation, wenn die 60 Watt Belastung hinzukommen. Das ist natürlich mit Mitbewohnern abzustimmen, allerdings ist die Aufrüstung der gesamten Hausinstallation auf mind. 6-10qmm Leitungsquerschnitt auch empfehlenswert.
      Gruß, Gunnar
      Ich habe kürzlich auch in diesem Shop gelesen, dass für solche High-End Plattenspieler extra Leitungen angefertigt werden, welche mit einer Titanhülle umgeben sind in welcher widerrum flüssiger Stickstoff zirkuliert. Damit werden die Zuleitungen fast supraleitend, der Widerstand geht gegen Null !!

      Das Set kostet inkl. 20 Liter Kühlmittel, einer 3,5 kW 3~Umwälzpumpe und 10 Meter Leitung im Angebot 15.998.- EUR. Angesichts des massiven Zugewinns an Klang und Dynamik ein echtes Schnäppchen.

      Gruß, Dieter
      Ich habe eine solche Sicherung in einen meiner 3DS eingebaut, weil ich dachte, dass sei evtl. der Ausgleich für die gelben Kondensatoren.
      Ich kann weder eine Verbesserung der Empfangseigenschaften noch der Wiedergabequalität feststellen, einzig die Skalenbeleuchtung scheint ein bisschen heller zu leuchten. Ob das mit der Sicherung zu tun hat weiß ich nicht, das kann auch an dem neuen Netzkabel mit 2x 25 mm² liegen. Dieses wurde im Beipackzettel der Sicherung ausdrücklich empfohlen, da sonst die positiven Eigenschaften der Sicherung sich nicht voll entfalten könnten.
      Den Rest hat Heino mir schon vorweg genommen.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Otto,

      da hast du leider nicht konsequent zuende gelesen...

      Im Schlußabschnitt heißt es, dass zur vollen Ausschöpfung der Klangdynamik neben dem passenden Netzkabel natürlich auch die Primärwicklung des Netztrafos angepaßt werden muß. Damit noch ein passender EI170 Kern in das Gehäuse eingebaut werden kann, wird eine Primärdrahtstärke von 2,5 mm empfohlen, was einem Querschnitt von 4,91 qmm entspricht.

      Gruß, Dieter
      Hallo Otto,

      Du hast zwar schon ein gutes Stück des Weges gemacht, mit der Sicherung und dem Kabel, aber ich denke einmal wird der Effekt tatsächlich durch die Chinaböller geschmälert, aber andererseits betrifft es die ganzen Signalwege im 3DS.

      Als nächster Schritt ist unbedingt eine Reinsilberverdrahtung im gesamten Gerät vorzusehen, außerdem ist für einen optimalen Klang die Kryogen-Behandlung des Tastenaggregats unumgänglich. Den Röhrenfassungen kann das auch nicht schaden, einzig die Röhren muß man prinzipbedingt leider ausnehmen (diese würden leider zerspringen).
      Nach Neuverdrahtung und kryogenischer Behandlung der Signalführenden Bauteile muß das Radio mittels Stelltrafo beginnend ab etwa 100V in 20 Volt Schritten langsam über 1 Tag hochgefahren werden, und anschließend entfaltet sich der neue Klang binnen einer Woche Einspielzeit vollständig.

      Abgesehen von dem einzigartigen Klangerlebnis ist eine enorme Wertsteigerung zu erwarten!

      Zukünftig ist sicher eine interessante Perspektive, wenn man einen Röhrenhersteller gewinnen kann, der die Metallbauteile der Röhre vor Einschweißen in den Glaskolben kryogenisch behandeln lässt.
      Gruß, Gunnar
      Das neue iPhone soll übrigens nach einer Kyrogen-Behandlung seinen Standort auf 40 cm genau an den Netzbetreiber übermitteln.

      PS: Warum sollten Röhren diese wertvolle Behandlung eigentlich nicht überstehen ???
      Wenn die Temperatur langsam runter- und wieder hochgefahren wird, müsste sich das Vakuum im Glas doch eher günstig auswirken !

      ... und wenn man die o.g. Sicherung verwendet, das Chassis vergoldet und den Kern und das Netzkabel veredelt - dann sollte es doch auch nicht viel mehr kosten, gleich die Hausverkabelung mit auszuwechseln.
      Und evtl. auch die Leitung vom Haus bis zum Umspannwerk ?!?

      ... Nee, dann müsste man auch konsequent die Hochspannungsleitung bis zum Kraftwerk .... ?

      Sind die Brennstäbe denn nicht auch bereits kyrogenisiert ...
      --
      Gruss - Heiner