7-Segmentanzeige 9241

      Hallo,

      habe hier einen Saba 9241 von einem Bekannten zur Revision bekommen. Beide Endstufen wurden bereits ersetzt und der Receiver spielt auch gut, lediglich eine der 7-Segmentanzeigen ist defekt. Da dieses 7-Segment nicht einzeln austauschbar ist, nur im ganzen Block und es keine mehr im Handel zu finden sind, wäre ich demjenigen sehr dankbar welcher eines erübrigen kann. Natürlich nicht um sonst, bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Hallo "Plastik" Franz,

      das Problem hatte ich auch noch, nachdem ich die Ansteuerung vollständig repariert hatte: Immer noch zwei ausgefallene Segmente.

      Ich habe hier beschrieben, wie ich dann die ganze LED Anzeige im 9241 durch 7-Segmentbausteine ersetzt habe.

      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=1517

      Dort ab Post 022.

      Herzlichen Gruss,
      Reinhard
      Hallo Reinhard,

      erst mal Danke für die Info, ich würde das so wie Du es gemacht hast auch angehn, wenn es mein Gerät wäre. Nur ist sich der Besitzer nicht im Klaren welcher Aufwand nötig ist die Schaltung derart umzubauen und auch nicht bereit die Kosten dafür zu tragen. Sollte ich kein funktionsfähiges Modul bekommen können, dann bleibt es halt so wie es ist und er muss damit leben.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher