Was mache ich falsch???

      Hallo Leute,

      ich bin ein wenig verunsichert: Ich verschenke hier ein SABA Freiburg W II-Bastelgerät/Chassis an Selbstabholer, aber das Interesse ist bei euch ausgesprochen gering und die Kiste steht und steht und steht!

      Vorher hab ich mal einen Receiver 8090 zu verschenken an Selbstabholer angeboten, ebenfalls kein Interesse.

      Frage: Sind diese Geräte zu uninteressant, dass ich sie lieber zum Entsorger bringen soll?

      Oder gibt es keine Saba-Liebhaber im Norddeutschen Raum (Hamburg), die motorisiert sind?

      Oder habt ihr bereits alles, dass ihr keine Ersatzteile oder Bastelgeräte mehr benötigt?

      Eigentlich wollte ich noch einen 8080 in Weiß in sehr gutem Zustand für 20 Euro an Selbstabholer anbieten. Und diverse Alnico-Saba-Lautsprecher. Aber wenn das wieder so eine "Eiertour" wird mit Desinteresse und Unentschlossenheit, dann werf ich die Sachen lieber weg ...oder in die Bucht!

      Was mache ich falsch? Ich bin auf eure Antwort gespannt.

      Gruß, Uli
      Hallo Uli,

      der Fehler steckt im Detail. Wenn Du das Radio verschenken willst, dann solltest Du es komplett verschenken, ohne Lautsprecher ist das Radio eigentlich wertlos. Wenn Du es aber lieber verkaufen möchtest ist das Forum nicht die richtige Plattform, dafür gibt es mehrere Onlinebörsen.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Uli,

      ja was läuft falsch?

      Kurz zusammengefaßt: Es ist nicht klar, was Du willst.

      Ausführlicher:
      Es gibt eine Anleitung wie man hier Dinge anbietet, es scheint Dich aber nicht besonders zu interessieren.
      Hier nochmals der Link:
      http://saba.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=3644

      Du willst etwas verschenken aber dafür 90 EUR?
      Später wiederum gegen eine Zarge einzutauschen - schwierig.
      Bei den HiFi Bausteinen geht leider nicht hervor, ob Sie noch zu haben sind.


      Bei Selbstabholung ist der Käuferkreis ziemlich eingeschränkt, und in Deutschland ist das Angebot an Saba Geräten ziemlich groß, jedenfalls größer als in Tschechien oder Österreich.
      Ich hätte durchaus Interesse am WII, aber die Anreise aus Tschechien ist mir zu weit für so ein Gerät.

      Solltest Du nun doch Versand in Erwägung ziehen, lasse ich Roland gerne den Vortritt, er war schneller.

      Gruß
      Wolfgang
      geht nicht - gibt's nicht!
      Hallo Saba-Gemeinde,

      erst mal vielen Dank für die Antworten. Hier mal kurz und knapp Klärung für Wolfgang, stellvertrtend für alle weiteren, die ggf. die selben Fragen haben:

      1.) zuerst hab ich den Saba W II im Tausch gegen eine Plattenspieler -Zarge angeboten, Ergebnis: über Wochen keine Resonanz
      2.) dann hat mir ein Bekannter nur für die Lautsprecher 90Euro geboten
      3.) daraufhin hab ich das Rest-Radio (ohne Lautsprecher) hier zu verschenken an Selbstabholer angeboten oder alternativ für 90Euro incl. der Lautsprecher. So steht es meines Erachtens auch verständlich im Text.
      4.) Die Lautsprecher habe ich inzwischen an den Bekannten weitergegeben.
      5.) das Rest-Radio steht noch zur Disposition für Selbstabholer. Liebe Gemeinde, ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich das Restradio nur an Selbstabholer verschenke. Denn erst verschenken und dann noch den Aufwand mit Verpackungsmaterial besorgen, dann verpacken, dann zur Post bringen....das alles dauert und (ich habe alles außer Zeit!) ist für mich daher überhaupt nicht attraktiv! Daher nur an Selbstabholer!

      Ich lass die Anzeige jetzt noch ein paar Tage stehen und wenn dann nichts kommt, schlachte ich das Chassis aus und der Rest geht zum Entsorger.

      6.) Ja, die weiteren Hifi-Bausteine sind noch zu haben. Da ist jetzt noch ein 9241 digital dazu gekommen, den ich aber (auf Grund der Erfahungen hier) in einem andern Portal anbiete, mit regem Intreresse (ich gehe davon aus, dass er zum Wochenende verkauft ist).

      7) Ich bin einfach erstaunt über die geringe Resonanz in so einem doch recht großen Forum hier. In allen weiteren Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es deutlich mehr Echo, besonders bei Verschenke-Anzeigen.

      Soweit erstmal,

      Gruß, Uli
      soliol postete

      6.) Ja, die weiteren Hifi-Bausteine sind noch zu haben. Da ist jetzt noch ein 9241 digital dazu gekommen, den ich aber (auf Grund der Erfahungen hier) in einem andern Portal anbiete, mit regem Intreresse (ich gehe davon aus, dass er zum Wochenende verkauft ist).

      7) Ich bin einfach erstaunt über die geringe Resonanz in so einem doch recht großen Forum hier. In allen weiteren Foren, in denen ich aktiv bin, gibt es deutlich mehr Echo, besonders bei Verschenke-Anzeigen.

      Soweit erstmal,

      Gruß, Uli
      zu 6: also ist er doch nicht mehr zu haben...

      zu 7: Wir sind ein technikorientiertes Radioforum, welches sich primär um die Reparatur und Restauration von Radiogeräten kümmert und einen regen technischen Erfahrungsaustausch pflegt.

      Tauschen von Kleinteilen, die als Warensendung verschickbar sind, findet sehr oft statt, alles andere dürfen dann gerne die Foren mit dem deutlicheren Echo vermarkten.
      Weiterhin kann es einem Forum wohl nicht als Nachteil unterstellt werden, wenn es auf verschenkte Schlachteinzelteile nicht gerade mit aufbrausender Begeisterung reagiert.

      Gruß, Dieter
      deltamike55 postete
      Weiterhin kann es einem Forum wohl nicht als Nachteil unterstellt werden, wenn es auf verschenkte Schlachteinzelteile nicht gerade mit aufbrausender Begeisterung reagiert.
      Das hast Du aber noch recht harmlos formuliert, Dieter. ;)

      @Uli: Du kannst schon froh sein, dass Du hier nicht in der Luft zerissen wirst, weil Du ein Freiburg zur Gewinnmaximierung schlachtest, d.h. die Lautsprecher ausbaust und einzeln verkaufst.

      Christian
      soliol postete
      Hallo Leute,

      ich bin ein wenig verunsichert: Ich verschenke hier ein SABA Freiburg W II-Bastelgerät/Chassis an Selbstabholer, aber das Interesse ist bei euch ausgesprochen gering und die Kiste steht und steht und steht!

      Vorher hab ich mal einen Receiver 8090 zu verschenken an Selbstabholer angeboten, ebenfalls kein Interesse.

      Frage: Sind diese Geräte zu uninteressant, dass ich sie lieber zum Entsorger bringen soll?

      Oder gibt es keine Saba-Liebhaber im Norddeutschen Raum (Hamburg), die motorisiert sind?

      Oder habt ihr bereits alles, dass ihr keine Ersatzteile oder Bastelgeräte mehr benötigt?

      Eigentlich wollte ich noch einen 8080 in Weiß in sehr gutem Zustand für 20 Euro an Selbstabholer anbieten. Und diverse Alnico-Saba-Lautsprecher. Aber wenn das wieder so eine "Eiertour" wird mit Desinteresse und Unentschlossenheit, dann werf ich die Sachen lieber weg ...oder in die Bucht!

      Was mache ich falsch? Ich bin auf eure Antwort gespannt.

      Gruß, Uli[/quote


      Die Antworten die du dir hier erhoffst werden dir hoffentlich erspart bleiben. Einige Mitglieder haben dir bereits die richtige Antworten gegeben. Zu deiner eigentlichen Frage was du falsch machst: - DEIN Benehmen. -
      Gruss Ronny
    • Benutzer online 1

      1 Besucher