Schaltplan kurz erläutern

      Danke für die Blumen!!!!

      Wäre ich mit etwas mehr Disziplin dran gegangen, dann würde es den Riss nicht geben und die Ränder wären sauberer, aber an die muss ich mit einem feinen Schmirgelpapier eh nochmal ran.

      Selbstgebaute Sachen klingen viel besser, als würde ich diesen Klang im Laden hören (etwas, was so klingt, würde ich nicht kaufen), aber die AIWA Kompaktanlage (welche schön verpackt in der Abstellkammer steht) übertrifft der sogar noch (würde es nur nicht rauschen).

      Ich höre immer, dass der Klang mit einem 600 Ohm Kopfhörer noch besser wäre (man bräuchte auch keine AÜs bei diesem Projekt), aber Sennheiser hat nur einen: HD 25-13 welcher auf sennheiser.de aber nicht präsentiert wird und auch bei 3-2-1 noch um 300€ kostet (viel zu viel).

      Würde sich die Anschaffung eines 600 Ohm Hörers lohnen (natürlich nicht für 300€), um solche kleinen Projekte besser genießen zu können??

      Mein jetziger Sennheiser HD414 hat glaub' ich 52 Ohm.
      Gruß Alexander
      Das mit dem Kopfhörer lasse ich, da ich mit meinem HD414 zufrieden bin und ich ungerne Geld für Sachen ausgebe, welche nicht unbedingt nötig sind.

      Bei Conrad gibt es Klangregelungen. Kann man die einfach in den Eingang eines Verstärker positionieren oder muss die für jeden Verstärker genau angepasst sein?
      (Ist jetzt nicht für den KV, sondern erleichtert nur meine Suche nach einem vollwertigen Stereo-RV)
      Gruß Alexander
      http://www.dietrich-drahtlos.de/joh/pcl81.htm
      Das werde ich jetzt wohl langsam angehen!

      Edit: Ich bin so ein Idiot!
      Ich habe grade mal meinen HD414 gemessen: 600Ohm!!!
      Ich hatte früher mal mit meinem alten Multimesser gemessen, aber da hatte das schon einen Sockenschuss, also habe ich mich im Netz umgesehen und 52Ohm gefunden.
      Mit dem Neuen gemessen sinds 600Ohm. Auch gut!
      Gruß Alexander