Saba DVD vom Schwarzwald Museum

      WAHRSCHEINLICH KOMME ICH ZU SPÄT WENN ICH DEN LINK ZUR BESTELLUNG DER SABA DVD ANKLICKE KOMME ICH AUF EINE ALLGEMEINE SCHWARZWALDSEITE WIE KOMME ICH AN DIE DVD INTERESSIERE MICH ALLGEMEIN FÜR ALTE RUNDFUNKTECHNIK UND HABE IRGENDWANN VOR IN OFFENBURG EIN RADIOMUSEUM AUFZUMACHEN ODER AN EINEM TECHNIKMUSEUM MITZUWIRKEN
      Hallo Leo,

      Die DVD gibt es noch. Ich hab sie vor ein paar Wochen im Museum gekauft. Wenn du an Audiotechnik interessiert bist lohnt sich vielleicht ein Urlaub ich Schwarzwald ;)
      Das Schwarzwaldmuseum befindet sich in Triberg und hat neben vielen Exponaten zum Schwarzwald einen Extra Raum mit einer SABA Ausstellung. Wenn ich mal Zeit habe mache ich einen kurzen Bericht dazu.
      Das Phonomuseum in St. Georgen ist auch sehr interessant und geht auf die Entwicklung vom Phonograph bis zum Plattenspieler ein. Besonders natürlich Dual und PE.
      Leider gibt es kein SABA Museum in Villingen. Im Franziskanermuseum gibt es einen kleinen Raum zu SABA mit einigen schönen Ausstellungsstücken. Leider besitzt das Museum nur begrenzte Räumlichkeiten. Dafür kann man die ehemaligen SABA Werke besuchen. Leider ist dort nicht mehr all zu viel zu sehen. Wenn man eine Gruppe zusammen bringt kann man auch eine Besichtigung des HGBS Studios organisieren. Die gibt es ja noch.

      Grüße
      Klaus
      KlausE postete
      Hallo Leo,

      Die DVD gibt es noch. Ich hab sie vor ein paar Wochen im Museum gekauft. Wenn du an Audiotechnik interessiert bist lohnt sich vielleicht ein Urlaub ich Schwarzwald ;)
      Das Schwarzwaldmuseum befindet sich in Triberg und hat neben vielen Exponaten zum Schwarzwald einen Extra Raum mit einer SABA Ausstellung. Wenn ich mal Zeit habe mache ich einen kurzen Bericht dazu.
      Das Phonomuseum in St. Georgen ist auch sehr interessant und geht auf die Entwicklung vom Phonograph bis zum Plattenspieler ein. Besonders natürlich Dual und PE.
      Leider gibt es kein SABA Museum in Villingen. Im Franziskanermuseum gibt es einen kleinen Raum zu SABA mit einigen schönen Ausstellungsstücken. Leider besitzt das Museum nur begrenzte Räumlichkeiten. Dafür kann man die ehemaligen SABA Werke besuchen. Leider ist dort nicht mehr all zu viel zu sehen. Wenn man eine Gruppe zusammen bringt kann man auch eine Besichtigung des HGBS Studios organisieren. Die gibt es ja noch.

      Grüße
      Klaus
      Hallo Klaus, danke für die Tips. Die Saba DVD habe ich gerade mit dem Link von baerkrabbe bestellt. Naja, Urlaub im Schwarzwald? Ich wohne schließlich im Tor zum Schwarzwald=Offenburg. Phonomuseum in St. Georgen war ich bereits. Aber Schwarzwald Museum in Triberg werde ich mal in Angriff nehmen. Besichtigung Saba Werke + HGBS Studios wäre natürlich mal interessant, wenn sich da ein Grüppchen zusammen finden würde.- Wie gesagt: irgendwann gibt's ja in Offenburg vielleicht ein Radio- bzw. Technikmuseum!