Hallo Robert.
Schoen wenn sich einmal jemand zum aktuellen Thema meldet.
Die Leute hier schreiben das nicht unbedingt nur fuer das world wide net.
Es soll ja wieder wie einst, eine Heimat fuer gleichsinnte werden.
Man hat ja das SABA Forum laengst fuer andere Marken geoeffnet.
Es sollte nur wie Du es machst, eine fortlaufende Serie von Beitraegen sein, kein wildes posten, um sich wichtig zu machen.
Nun zu deinem RTV400.
Den einzigen RTV400 den ich nach meinem Arbeitsplatz sah, hatte auch zwei auslaufende Elkos. Kein Asienmatrial, sondern extra im Blackforrest fuer uns gemacht.
Ich hatte den RTV400 und den RTV900a. Wegen Haesslichkeit habe ich letztderen abgegeben. Der 400 steht wohlverpackt trocken noch hier.
Technisch wurde der RTV900 konsequent weiterentwickelt.
Wichtig waren die unsinning auf- und ab- bewegbaren Schieberegler, die klotzigen Tasten, der schoenere PREOMAT.
Technisch die umchaltbare Feldstaerke (SENDER) fuer die Leute mit ROTOR- Antenne.
Beim 400 musste die Anzeige bei jedem Sender auf 100% stehenm weil das radio sonnst „schwach“ war. Der 900 kann daher beides. Immer 100% und mit beigelegter Kurve in etwa die Feldstaerke am Ort anzeigen.
Die 2x 25 Watt zu den 2x 20 Watt des 400, eine Marktnotwendigkeit, (aber ein Witz)
Lspr.- Gruppenschalter usw ebenso .
Das Gehause vom 400 „GRUNDIG“ das vom 900 „schundig“
Der RTV400 noch immer eine Augenweide.
Gruss vom hans ex GRUNDIG
Schoen wenn sich einmal jemand zum aktuellen Thema meldet.
Die Leute hier schreiben das nicht unbedingt nur fuer das world wide net.
Es soll ja wieder wie einst, eine Heimat fuer gleichsinnte werden.
Man hat ja das SABA Forum laengst fuer andere Marken geoeffnet.
Es sollte nur wie Du es machst, eine fortlaufende Serie von Beitraegen sein, kein wildes posten, um sich wichtig zu machen.
Nun zu deinem RTV400.
Den einzigen RTV400 den ich nach meinem Arbeitsplatz sah, hatte auch zwei auslaufende Elkos. Kein Asienmatrial, sondern extra im Blackforrest fuer uns gemacht.
Ich hatte den RTV400 und den RTV900a. Wegen Haesslichkeit habe ich letztderen abgegeben. Der 400 steht wohlverpackt trocken noch hier.
Technisch wurde der RTV900 konsequent weiterentwickelt.
Wichtig waren die unsinning auf- und ab- bewegbaren Schieberegler, die klotzigen Tasten, der schoenere PREOMAT.
Technisch die umchaltbare Feldstaerke (SENDER) fuer die Leute mit ROTOR- Antenne.
Beim 400 musste die Anzeige bei jedem Sender auf 100% stehenm weil das radio sonnst „schwach“ war. Der 900 kann daher beides. Immer 100% und mit beigelegter Kurve in etwa die Feldstaerke am Ort anzeigen.
Die 2x 25 Watt zu den 2x 20 Watt des 400, eine Marktnotwendigkeit, (aber ein Witz)
Lspr.- Gruppenschalter usw ebenso .
Das Gehause vom 400 „GRUNDIG“ das vom 900 „schundig“
Der RTV400 noch immer eine Augenweide.
Gruss vom hans ex GRUNDIG