Skala und Tasten für Capella 663

      Hallo,

      leider hat es mich jetzt auch erwischt. DHL hat alles gegeben.
      Viel Hoffnung habe ich zwar nicht aber vielleicht hat noch jemand eine Leiche im Keller.
      Suche eine Skala und 2 Tasten für ein Philips Capella 663. Der gute Allgemeinzustand rechtfertigt in jedem Fall eine Restauration, denke ich.
      Preislich wird man sich bestimmt einig.




      Gruß
      Frank
      Hallo Peter,

      tja, ich hätte heulen können. Ich habe das Radio von einer älteren Dame bekommen, die hat sich wirklich Mühe gegeben, leider etwas wenig Knautschzone
      an den Ecken. Habe auch schon über einen Nachbau nachgedacht. Aber vielleicht hat jemand ein schlechtes Gerät mit kaputten Lautsprechern eingelagert.
      Technisch ist das schon ein feines Gerät mit 4xEL86 in der Endstufe.

      Gruß
      Frank
      Hallo Frank,

      ich kann nur jedem empfehlen die oft teuer ersteigerten Radios nicht mit DHL, Hermes, DPD oder dergleichen verschicken zu lassen. Bei mir kamen früher auch solche Transportschäden an.
      Seit dem lasse ich die Geräte von einem kleinen Transportunternehmen abholen. Die haben sich auf solche Transporte spezialisiert.
      Seit dem ist Ruhe.
      Die Mehrkosten interessieren mich nicht.
      Was nützt der günstige Versand wenn immer wieder Radios zu Bruch gehen?
      Ich bin gerne bereit, den Kontakt der Spedition per P.M. weiterzugeben.

      Die Capella 663 steht auch bei mir in noch unrestauriertem Zustand.
      Klanglich ist es mit das Beste was es damals für Geld zu kaufen gab.
      Das Gehäuse ist nicht sehr stabil. Die Gehäuseoberfläche ist gewölbt.

      Ersatzteile habe ich leider keine für die Capella. Die Skala müsste sich aber auftreiben lassen. Die Tastenköpfe sowieso.
      Schau doch mal bei Hans Stellmacher nach.

      Gruß Udo
      Hallo an Alle !

      Generell würde ich etwa 4 Wochen vor Weihnachten niemals empfindliche Sachen verschicken oder schicken lassen.

      Ich kenne einen Hermes Fahrer der mir erzählt, wie das Paketaufkommen in der VWZ steigt und wie damit dann umgegangen wird (werden muss...), um den erhöhten Arbeitsaufwand zu schaffen.

      Der sprichwörtliche Paketweitwurf ist wirklich keine Legende !!

      Schade um das Gerät, Frank. Ich habe zwar diese Capella, aber leider in so schönem Zustand, dass ich davon nichts abgeben kann. Sollte sie mir aber aus dem Regal fallen, bist du der Erste !

      Gruß, Dieter