Neuzugang Saba S350W

      Hallo allerseits,

      ja, ein paar Gebrauchsspuren dürfen ruhig sein, das ist auch unvermmeidlich.

      Der Stoff ist allerdings in einem erbärmlichen Zustand und schmälert den sonst wirklich sehr positiven Eindruck doch deutlich.

      Ich würde ihn, wenn sich etwas Passendes findet, ersetzen. Nicht um jeden Preis, denn die Dekors der späten 50ies passen wiederum nicht zum Gerät.
      Achim
      Hallo Leute,
      erst einmal Dank für das positive Feedback und Eure Hilfe!
      Ja der Stoff...habe noch diverse Reste zu liegen - leider alles zu "Neu".
      Ich werde das Gerät erst einmal so lassen; sollte sich etwas passendes finden,
      wird auch ausgetauscht. Oder ich muß das Gerät möglichst tief platzieren, so das man nicht in den oberen Bereich des Stoffes guckt :laugh:
      --
      Gruß Oliver
      Hallo Oliver,
      ich freue mich immer, wenn mal ein reines AM-Gerät behandelt wird, denn diese älteren Geräte vor den 50ern haben es mir auch angetan - nachdem ich vor etwa 10 Jahren aus Versehen ein Reporter WK ersteigert hatte, welches zwar von 1949 stammt, aber noch ganz die alte Formgebung und das entsprechende Chassis aufweist. Allein deshalb schon werde ich es trotz überwiegender Auflösung der Sammlung (die Familie...) behalten und demnächst mal wieder ins Wohnzimmer holen.

      Zum Stoff Deines 350W ein Gedanke: falls Dir nicht etwas passendes zuläuft, könntest Du bei dieser einfachen Webstruktur vielleicht Jörgs Ansatz mit dem Webrahmen aufgreifen. Da das Gerät jetzt schon so schön wiederhergestellt ist, wäre das m.E. doch lohnenswert.
      Viele Grüße
      Eberhard
      Hallo Leute,
      die Sucherei nach dem passenden Stoff ist beendet.
      Bei Volker gibt es einen schönen Stoff mit ganz leichtem Muster, damit habe ich die Türen meiner Schatulle neu bespannt. Ich finde, er macht auch auf meinem "Oldie" einen guten Eindruck - es ist zumindest allemal Besser als der Fetzen vorher!




      --
      Gruß Oliver
      Lindau-Oli postete
      Bei Volker gibt es einen schönen Stoff mit ganz leichtem Muster, damit habe ich die Türen meiner Schatulle neu bespannt. Ich finde, er macht auch auf meinem "Oldie" einen guten Eindruck - es ist zumindest allemal Besser als der Fetzen vorher!
      Sieht toll aus, wer den 2. Weltkrieg überlebt und auch noch im 21. Jahrhundert funktioniert, der darf sich auch mit edlen Stoffen schmücken! Schade daß man hier nicht hören kann wie es klingt, wenn man Schellackplatten darüber abspielt.
      Lindau-Oli postete
      Nun ja, mit Schellackplatten kann ich nicht mehr dienen, aber ein MP3-Player entlockt dem Gerät ungeahnte Tonqualität! Ich habe ein kleines Mini-Radio angeschlossen und "verschaukele" Besucher mit Top UKW-Empfang auf der alten Kiste: "nee, wa...dit jeht doch jarnich...".
      Ich meine, mit einer zeitgemäßen Tonquelle wäre die Verblüffung am größten und Kompatibilitätsprobleme gibt es auch keine. Digitale Kleingeräte wären da viel weniger abenteuerlich. ;)

      Auf diesem Prospekt der Electrola Ges.m.b.H. von 1938 steht es schwarz auf weiß: "Mit einem Electrola-Plattenspieler gewinnen Sie Ihrem Empfangsgerät neue interessante Seiten ab." Das beste sind aber die Illustrationen an dieser Werbung!