9240 S Überholung

      Ja. Sie war wirklich zu einfach. :D Es lag tatsächlich daran, dass ich vor lauter hektik, nachdem ich es für eine gründliche Reinigung und eine Neulackierung des Rahmen wo die Front drauf aufgebaut ist auseinander genommen habe und es dann endlich ausprobieren wollte, die Lautsprecher in die Buchsen für Quadro gesteckt habe.
      Wozu ist die Quadro-Funktion eigentlich konzipiert worden?

      Falls jetzt die Frage entstanden ist, wozu ich den Rahmen für die Front lackiert habe. Ganz einfach aus dem Grund, da das Gerät einen nicht grade versteckten Platz bekommen soll, und die alte Lackierung recht stark mitgenommen war, hatte ich mich entschlossen sie zu erneuern. Hauptsächlich über den Skalenlampen, hatte sich die alte Farbe zu einer recht zähen Masse verwandelt, warum auch immer. Das sah nicht wirklich schön aus. Also hab ich die alte Farbe mit Verdünnung abgewischt, was recht gut ging, dann mit sehr feinem Schleifpapier übergeschliffen und mit mattem Autolack aus der Sprühdose lackiert. Ich finde es sieht recht originalgetreu aus. Falls Interesse an Fotos besteht, kann ich welche hochladen.

      Gruß
      Niklas
      Ja eure Reperaturtipps waren und sind echt gut. Deswegen zieh ich auch an dieser Stelle nochmal all meine Kretik zurück. Wenn es um solche Kleinigkeiten geht, merkt man einfach, dass ihr Ahnung von den SABA-Geräten habt. ;)

      Danke. Spaß werde ich jetzt, wo es wieder wie neu funktioniert, auf alle Fälle eine Menge damit haben. Es ist ja immerhin auch eins der Spitzengeräte. Was man durchaus bei Reperatur, Bedienung und Klang merkt. Also kann ich jetzt auch auch behaupten, das ich ein SABA-Fan geworden bin.

      Gruß
      Niklas