CDP-380 von Hitachi?

      Hier wird behauptet, der Player käme von Hitachi:

      http://cgi.ebay.de/SABA-CDP-380-Hitachi-Waschmaschine-CD-Player-1-Kanal_W0QQitemZ7604610124QQcategoryZ10627QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Wenn dem so ist, dann könnten auch alle anderen Geräte dieses Designs, also z.B. die 400er-Serie von Hitachi sein. Zumindest würde dies den recht guten Verstärker erklären...
      Hallo,

      auch einer der letzten SABA CD Player der CD 2015 RC scheint von Hitachi zu sein. Ich sah in einem An und Verkauf einen Hitachi Player mit absolut identischem Aussehen, lediglich die Beschriftung war Ocker-Gold, und halt die Firmenbezeichnung Hitachi statt SABA.

      Jetzt aber noch mal zum CDP 380.
      Andreas schreibt, bei dem Foto in der Galerie, schade dass es da noch keine CD -R gab oder so ähnlich.

      Also mein CDP 380 liest gute gebrannte. Er braucht eine Weile länger bis er den ersten Titel gefunden hat und auch der Titelspung dauert länger, aber er findet den Titel und spielt dann fehlerfrei. Das funktioniert allerdings nicht mit allen Rohlingen.

      Viele Grüße,

      Rainer
      Hallo zusammen!

      Den Hitachi-Player gab es in folgenden Ausführungen:

      1. Als "original" Hitachi-Gerät

      2. In der Dual-Ausführung (den hab ich :D)

      3. In der Saba-Ausführung

      4. In der Nordmende-Ausführung

      5. In der JVC-Ausführung

      6. In der LoD-Ausführung.

      Ich hoffe, ich habe jetzt alle :D! Das war damals üblich, daß die ersten CD-Player unter mehreren Markennamen erschienen, z. B. gab es auch ein Modell von Sanyo, das unter anderem als Siemens- und ITT-Gerät erschien.

      Entgegen aller Erwartungen sind diese Player aber sehr gut! Die Geräte machen kaum Probleme! Gute gebrannte CDs werden problemlos gelesen. Einziges Manko:
      Der Titelwechsel geht recht lange. Um mal schnell "eine CD durchzuhören" ziehe ich immer noch meinen Technics - Modell 1995 - vor.
      Ich kann die Geräte aber ohne Bedenken weiterempfehlen! Ich selbst habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch alle anderen, die ich bisher befragt habe, waren sehr zufrieden mit dieser Gerätereihe.

      Gruß Tom
    • Benutzer online 1

      1 Besucher