Hallo aus Duisburg

      Hallo erstmal,

      ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, aber ich bin der neue :D

      Ich heisse Maik, bin 33 Jahre alt und komme aus Duisburg.
      Seit gestern bin ich Besitzer, einer Saba Stereo Studio 1200 Anlage.

      Die Anlage ist ein Erbstück meines Opa, der letztes Jahr Oktober verstorben ist.
      Da wir die Wohnung meines Opas, bis heute abend räumen müssen, habe ich sie gestern zu mir geholt.

      Die Anlage werde später noch vorstellen.

      LG,
      Maik
      dl2jas postete
      Willkommen im Forum!

      Mit 33 gehörst Du schon ansatzweise der Generation Handy&MP3 an. Du wirst erstaunt sein, welche gute Musikwiedergabe mit so einer Stereoanlage möglich ist, brauchbare Lautsprecherboxen oder besserer Kopfhörer vorausgesetzt.

      Andreas, DL2JAS
      Hallo Andreas!

      Danke für die Willkommensgrüsse :)

      Täusche dich mal nicht, ich als Kind der 1980'er, bin mit Schallplatte und Musikkassette groß geworden, Handy und MP3 habe ich erst im Jahre 1998/99 kennengelernt. Mit 5 Jahren (1983/1984) bekam ich einen schönen Ghettoblaster (ITT Weekend Stereo Cassette 110). Ab und zu habe ich die Stereoanlage (erst Rosita und dann Fisher HI-FI System 660) meine Mutter gequält, wenn ich Musik von Schallplatte auf Kassette kopiert habe. Die Fisher Bausteine habe ich heute noch, im Einsatz + passenden Boxen. Leider existieren der Plattenspieler und das Tapedeck nicht mehr :(

      Meine ersten Schallplatten kaufte ich mir 1990/91, mit dennen ich dann die Saba Stereo Studio 1200 fütterte. Wenn ich aus der Schule kam, ging es erst in den Plattenladen, dann zum Opa und dann nach Hause, die Saba hat nun mal einen geilen Klang. :)
      Aus diesem Grunde möchte ich die Saba wieder fit bekommen, da viele Erinnerungen mit ihr verbunden sind.
      Meinen ersten CD-Player bekam ich übrigens, erst im Jahre 1993/94.

      Heute sieht es bei mir so aus:
      Habe hier diverse Schallplatten und selbst heute nehme ich noch alles auf
      Musikkassette auf. Wenn ich rausgehe, nehme ich meinen Walkmann mit und höre Musik von Kassette. Du musst dir mal, die Gesichter der Leute ansehen, wenn ich meinen Walkmann raushole, um die Kassetten zu wechseln ;)

      Auch noch andere Gerätschaften aus den 1980'ern, angefangen beim Commodore 64 über HI-FI Bausteine bis zum Staubsauger habe ich im Einsatz. Bin da halt stehen geblieben ;)

      Gruß,
      Maik
      Maik, bei mir ist es ähnlich.

      Den ersten CD-Spieler habe ich mir etwa 1990 gekauft. Der ist aber nicht mehr im Einsatz. Stattdessen habe ich seit vielen Jahren den ersten CD-Spieler, den Grundig herausbrachte, der nach Reparatur und Abgleich heute immer noch gut funktioniert. Ich habe ihn etwas umgebaut und kann ihn als eine Art Meßgerät benutzen, da er mir auch die kleinsten Lesefehler anzeigt, die zu 100 % korrigierbar sind.

      Wenn ich aufnehme, nehme ich fast immer eine professionelle Bandmaschine, eine AEG/Telefunken M15A. Ist es eine interessante Aufnahme, brenne ich meist danach auf CD. Das aus Platzgründen und Kompatibilität.

      Du schriebst vom Walkman, wie sich da die Leute inzwischen wundern. Da habe ich eine noch schönere Geschichte. :)
      Ein Bekannter von mir hat eine Tochter, damals 16 Jahre alt. Die Jugendlichen hörten ihre Musik über MP3-Player. Sie bekam vom Vater spaßeshalber ein UHER Report Monitor, kleines tragbares Tonbandgerät. Damit saß sie im Schulbus und die Mitschüler wurden sehr neugierig, was das den für ein seltsamer Kasten ist, aus dem Musik kommt. :oah:
      Papa hatte für Teens geeignete Hits auf Band gespeichert und die Jugendlichen haute es um, viel bessere Qualität als sie von ihren MP3-Playern kannten. :kopfstand:

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher