Saba Telerama P1026H
-
-
-
-
-
-
Es ist Sommer, da hab ich leider bei schönem Wetter nicht die Lust im Haus zu sein, da dreh ich lieber eine Runde im Cabrio :).
Neuigkeiten gibt es dennoch. Selbst wenn das Gerät nicht hinbekommen wird, so wird das Gehäuse dennoch gemacht. Auch ohne Funktion ( was ich nicht hoffen will) wird das Gerät behalten.
Vor 3 Tagen wurde begonnen das Gehäuse abzubeizen.Gruß Ralf -
Mario_nks postete
Naja wenn man jetzt schon die Lust verliert, sehe ich fuer den Telerama schwarzGruss Ronny -
-
-
Glückwunsch zum bestandenen Abitur!
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Auch wenn es die wenigstens noch interessiert:
Da ich mich entschlossen hatte das Gerät zu zerlegen und einzulagern/Gehäuse entsorgen, viel mir etwas auf.
Ich hatte bei den ganzen Tests damals die Leiste mit der Buchse für die Fernsteuerung nicht angeschlossen. Dort ist aber ein Kontakt der etwas überbrückt/schließt. So habe ich heute nochmals alles zusammengebaut und siehe da:
Das Gerät fährt hoch und ich habe ein Rauschen auf UHF und auf VHF.
Das heißt die Zf arbeitet schonmal.
Jedoch besteht weiterhin das Problem das die Bildröhre kreisrund weiß ausgeleuchtet ist und ich kein Schnee in der Röhre erkennen kann.
Schonmal einen Schritt weiter.
Wenn jemand dazu eine Idee hat darf er gerne antworten.
Grüße
RalfGruß Ralf -
-
Die Helligkeit lässt sich verändern. Zwar nicht sonderlich viel, wie zB bei meinem Nordmendefernseher von ganz dunkel( nicht sichtbar) bis extrem hell, aber sie lässt sich verändern.
Ich habe momentan wieder etwas Luft ( Warten auf Studiumsbeginn und darum kann ich nun wieder eininge Zeit am Gerät aktiv arbeiten.
Die letzten Monate musste ich ein Praktikum absolvieren, da viel alles flach.
Edit 11:26 Uhr:
Habe eben per VHF-Modulator ein Signal eingespeist. Ton kommt durch, jedoch etwas verzerrt. Am Bild ändert sich nichts.Gruß Ralf -
-
-