Saba Freiburg WIII
-
-
Hallo Ästhet,
ich selber hatte das Gerät leider noch nicht,aber soweit ich weiss hat der WIII u.a.eine anders angeordnete Klangregelung,eine Ortssendertaste keine Beschriftung der Tasten,Gegentaktendstufe mit 18 Watt Ausgangsleistung,modifizierte Lautsprecher und ein um knapp 3kg höheres Gewicht wie der WII.
Gruß
Peter -
-
Radioästhet postete
Nur noch einmal kurz nachgefragt: Hatte das Freiburg W 3 wirklich 2 x 9 Watt?
Gibt es überhaupt noch ein Röhrenradio, das eine höhere Leistung aufzuweisen hat?
die bringt 18Watt oder ca.14 Watt Musik!Gruß aus der SABA Stadt Villingen -
-
Hallo,
noch ein paar Worte zur Reinigung der Schallwandbespannung: Ich fixiere den Stoff mit 4-6 Federklenn am Rand und wasche dann die Schallwand samt Stoff. Einmal mit Ratz Fatz einsrühen, 5 Minuten warten, mit einer weichen Bürste abbürsten und dann mit reichlich warmen Wasser abspülen. Über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag ist der Stoff wie neu und paßt noch und haftet auf der Schallwand! (Fegerklemmen bitte vor der Montage wieder entfernen)Gruß Heino - der Unkaputtbare -
Radioästhet postete
Hallo Forum!
Ich besitze seit kurzem einen Freiburg W II und ich kann nicht sagen, dass es schlechter klingt als sein Nachfolger, den ich auch gehört habe!
Stimmt es eigentlich, dass das W II wesentlich seltener ist als das WIII?
Ich habe neulich im ebay gesehen, dass ein W II im retaurierten Zustand
für 400 Euro weggegangen ist.
Insgesamt finde ich, sind die ebay-Preise im Vergleich zum Vorjahr rasant angestiegen.
Viele Grüße an alle Saba-Freunde
Euer RadioästhetGruß Volker www.antikradio-restored.de -
-
-
-
-