Preisentwicklung bei Ebay

      Hallo Jörg,

      Hinzu zu dem was du sagstest: Die Verkäufer, die riesen Konzerne legten in den letzten Jahren noch einiges nach. Den Braten der gerochen wurde, ist meist bei der unteren Schicht der Bevölkerung als Köder gelegt. Riesige Versandhäuser,wo es heist: "HEUTE Kaufen morgen bezahlen". Monatelange Zahlpausen werden angeboten. Was geschieht. Es wird auf Pump gekauft, weil man sieht eine Gelegenheit, auch endlich einmal zu was neuen zu kommen. Vergessen wird dann erstmal der erste Gedanke, kann ich es mir leisten,kann man es bezahlen. Was dabei raus kommt, ist gewusst. Die Banken verteilen Kredit Karten ohne Ende, mit enorem Kreditlimit. Die Konsequenzen trägt schlussendlich jeder selbst. Was bleibt ist die Verbitterung. Die Mietpreise sind enorm gestiegen, hohe Kautionen werden verlangt. Um diese wieder aufzubringen wird von der kreditkarte gezogen. ein Rattenschwanz das ganze, man dreht nur noch im kreise herum.
      Gruss Ronny
      w123flo postete
      ... da bin ich froh, dass ich bereits ein Eigenheim besitze.
      Ist zwar keine Villa, aber es gehört (fast) mir.
      Ich kenne genug Leute, die mittlerweile mehr Miete zahlen, als ich für meine Hypothek zahle.

      Gruß
      Florian
      Ich kann dir da nur Recht geben, heutzutage werden öfters höhere Mieten verlangt, als man Monatlich auf sein Eigenes zahlen muss. Das aber erklärt, das versäumt worden ist, rechtzeitig den Notgroschen als Eigenkapital zur Seite zu legen. Weil vorher alles andere wichtiger war. Ich besitze auch keine Villa, aber man ist stolz und glücklich was man hat. Ich jedenfalls.
      Gruss Ronny
      Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

      Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich Leute Saba Röhrenradios als Wertanlage kaufen und das die Wertentiwcklung bei Ebay irgendetwas mit Inflation zu tun hat?!
      Diese Käufer haben einfach nen Pinn im Kopp! Die glauben ggf., dass sie sich eine begehrte Antiquität gekauft haben und mehr nicht!

      Christian

      P.S.: "politische" Diskussionen finde ich in einem Radioforum unpassend, besonders wenn sie so typisch deutsch negativ ausfallen und sich nicht mit meinen Überzeugungen decken. *duckundweg* :)
      Hallo Christian,

      ich kann hier nur auf Post 002 und der viel besseren Erläuterung in Post 016 verweisen. Genau so wird es vermutich enden.
      Es ist etwas beruhigend, daß es noch Menschen gibt die das nicht glauben. So lange befinden wir uns noch nicht am Ende des Zyklus, haben also noch etwas Zeit.

      Ich selbst habe außer den Radios noch ein weiteres Hobby und besitze eine umfangreiche Sammlung. Ich würde sie gerne etwas reduzieren weil ich heute und auch in Zukunft kaum Zeit finden werde, um mich damit zu beschäftigen. Momentan sehe ich allerdings keinen Handlungsbedarf. Die Gründe sind ja bekannt.

      Gruß Udo
      Guten Morgen zusammen,

      Nun, ich möchte mich hier mit niemanden streiten oder gar angreifen. Jedem steht seine Meinung zu, dennoch sind alles nur persönliche Behauptungen und Auffassungen ohne Anspruch darauf, dass sie sich bewahrheiten müssen. Und das ist auch gut so!
      Mich persönlich stört jedoch die permanente Schwarzseherei hier in Deutschland, die besonders von den Medien forciert wird!

      Sonst könnten ja auch die Mayas recht behalten! ;)

      Gruß,
      Christian
      Hallo Christian,

      Die permanente Schwarzseherei dient eher als Druckmittel. In post 016 wird deutlich zu dem Problem erklärt. Das ist nun mal Fakt, und nicht nur in Deutschland. Ob dies sich bewahrheitet bleibt abzuwarten. Aber wie du bereits sagtest, es sind persöhnliche Meinungen und Behauptungen. Jeder sieht und denkt da anders. Man sollte jedoch nicht einfach Augen und Ohren schliessen. Ein wenig vorsicht schadet sicher nicht.
      Gruss Ronny