Montagehalterung
-
-
Eine nicht ganz alltägliche Anfrage.
Andreas, DL2JASWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
Nein, so eher nicht, ist aber momentan nebensaechlich. Von Interesse nach wie vor was so die groesste anzunehmende Laenge waer, die Breite natuerlich auch. Wenn ich zeitnah da was haette, moechte ich wohl dieses WE das Material noch zuschneiden und vielleicht das ein oder andere Teil drehen und vielleicht auch fraesen, wird also etwas aufwendiger.
-
Hallo namenlose Saubine,
eigentlich antworte ich nicht auf Beiträge ohne Unterschrift, aber heute habe ich einen guten Tag.
Das längste Sabachassis dürfte das vom Freiburg 3DS sein, Gesamtlänge incl. Motor ca. 610 mm, Breite 310 mm, Traversenabstand 450 mm, Lochabstand in den Traversen 210 mm.
Wünsche fröhliches Schaffen
Gruß OttoGruß Otto -
-
-
Saubine postete
Vielen, herzlichen Dank!
Hmmmm, mit dem Namen ist so eine Sache, ich bin da etwas seltsam, bitte nicht falsch verstehen, moeglicherweise aendert sich das ja auch mal. Jedenfalls bin ich sehr altmodisch und ganz empfindlich was persoenliche Daten betrifft, so habe ich weder Handy noch Kreditkarte, noch nicht einmal ein Navi oder gar ne Armbanduhr, gewissermassen leiste ich mir die ganz grosse Freiheit, also nicht graemen, ich brauch halt etwas laenger um zutraulich zu werden.Gruß Heino - der Unkaputtbare -
-
Hallo Saubine,
Schon etwas eigenartig, aber nicht sehr jung. Hier eine Ballade von den Namenlosen Menschen.
Er lebte weil er geboren war,
Er fand keinen anderen Grund.
Die Mutter liebte ganz früh sein Haar,
Einmal Eine dann seinen Mund,
Doch war es nicht wichtig und verging
Auch schnell, bevor ers ermessen.
Alles in allem war so gering -
Er hatte als er zu sterben anfing
Sich schon seit Jahren vergessen.
Maria Luise Weissmann (1899-1929)
Ein Späßchen hier, ein Späßchen da, plötzlich weiß man wer es war.Gruss Ronny -
-
-
-
-
Hallo zusammen,
schade dass das Thema untergeht. Generell wäre so eine universelle Halterung schon interessant. Die von Yüksel vorgestellte Version finde ich ausbaufähig.
Könnte man nicht den Aufnahmeträger mit C-Profile und Gleitmuttern gestalten?
Dadurch wäre man variabler bezüglich der Abstände.
So eine Konstruktion fehlte mir bei meinen bisherigen Restaurationen. Einfach das Chassis in allen Ebenen drehen können ohne die Gefahr dass eine Röhre verbogen wird oder das Ganze kippt.
Sollte es schon Konstruktionen geben, ich freue mich über jede Anregung.
Einen schönen Abend
wünscht
János -
-
-
-
-