Suche Messingleiste vom Freiburg 100/125

      DAS PROBLEM IST GELÖST!


      Ist jemand im Besitz eines solchen Gehäuses in einem hoffnungslos desolaten Zustand und kann mir eine der beiden seitlichen Messingleisten überlassen?
      Ich will sie nicht umsonst, sondern gegen Bezahlung oder auf Tauschbasis haben.
      Ich weiß, dass es sich um ein äußerst seltenes Ersatzteil handelt, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
      Außerdem bin ich seit langer Zeit auf der Suche nach einer Rückwand für einen Freiburg 12, kann evtl. da jemand helfen?

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Volker und Sigi,

      Ihr könnt einen fix und fertig machen. Ich bedanke mich für Euer Angebot, aber der 11er hat doch keine Messingleisten, sondern Holzleisten.
      Das Problem konnte letzte Nacht aus der Welt geschafft werden, ein lieber Mensch schickt mir diese Leiste, ich bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.
      Jetzt ist es aber geschehen, der Fall ist geschlossen.
      Sollte ich aber jemals ein Gehäuse mit kaputten Holzleisten haben, dann weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss!
      Mein Problem mit der fehlenden 12er Rückwand besteht allerdings nach wie vor, wenn Ihr eine auf dem Speicher habt.........

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Hallo Volker,

      Du solltest das nicht so eng sehen, bei der Vielfalt der Modelle kann man nicht alles behalten. Erst wenn man in einer solchen Situation steckt beschäftigt man sich ernsthaft mit der Materie. Ich dachte bis dato auch immer, dass nur der 100er diese Messingleisten hat, nachdem ich mich jetzt aber echt mal damit beschäftigen musste habe ich feststellen müssen, dass auch die dunklen 125er Messingleisten haben, die hellen aber Holzleisten. Ich nehme mal an, dass vom 100er noch Leisten übriggeblieben waren und die wurden dann beim 125er noch verarbeitet.
      Das ist so ähnlich wie der Suchlaufmotor vom 6er, den gleichen Motor haben dann auch noch die ersten 7er, erst danach kam dann der Motor zum Einsatz, der dann bis zum 18er zu finden ist.
      Außerdem, wer weiß denn schon alles?

      Gruß Otto
      Gruß Otto