Restauration eine Saba Freiburg 6-3D Automatic
-
-
-
-
Zwei Fragen hätte ich noch:
1) Die Metallleiste zwischen Glas und Holz, in die die Tasten und die Drehregler für Höhen und Tiefen eingelassen sind, hast du die komplett lackiert? Kannst du davon noch ein Foto machen?
Es würde mich interessieren wie das aussieht.
2) Wieso hast du die Goldstreifen an der Stelle aufgeklebt und nicht wie beim Original etwas weiter innen?
Gruß
MatthiasGeht ned gibts ned. -
-
Vielen Dank für das Bild. Es ist sehr aufschlussreich und bringt mich ins Grübeln.
Ich stehe nämlich genau vor dem Problem, dass ich diese Leiste lackieren müsste. Aber so, wie du es gemacht hast, ist es mir irgendwie nicht raffiniert genug. (Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Arbeit nicht kritisieren, meine Ansicht ist quasi eine Geschmacksdiskussion)
Wie es wohl aussehen würde, wenn man das Alu blankpoliert, dann die Flächen in der Art des Originals mit dem hier verwendeten Lack lackiert (also die Ränder und um die Drehpotis drumrum abklebt) und am Schluss noch mal über alles mit Klarlack drübergeht (damit das polierte Alu nicht wieder matt wird).
Hmmm....Geht ned gibts ned. -
Ich habe die Leiste fünf mal lackiert, bis ich das Ergebnis bekommen habe.
Habe das auch aufpoliert und mit Klarlack drauf gespritzt. Habe lackiert und Aufkleber drauf geklebt, und beklebt und mit andrem Lack drauf lackiert. Aber alles war nicht das was ich erwartet habe.
Vielleicht hast du mehr Glück. Ich werde gern auf dein Ergebnis warten.
Mit freundlichen Grüßen Friedrich -
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher